Empfindlichkeit Schwarz Metallic (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo, wollte mir in den nächsten 2-4 Monaten ein neues Fahrzeug zulegen !
ein E92 soll es werden in der Farbe Saphirschwarz Metallic, allerdings habe ich schon bei mehrere Besichtigungen gesehen das die Farbe anscheinend sehr empfindlich ist !
(bei Lichteinfall sehr viele Hologramme oder Waschanlagen Krater oder ähnliches)
Meine Frage ist kann man das wieder aufbereiten das der Lack wieder wie neu aussieht,
oder sieht der dann nach Paar Autowäschen wieder schlecht aus ?
Ist die Farbe zu empfehlen oder eher zu einer anderen Farbe greifen ? Silber Fällt weg da ich mich davon schon satt gesehen habe Weiss entfällt auch da dies ein Unilack ist bin nicht so der Freund von! ... Alternative wäre Tiefseeblau Metallic oder Lemans Blau aber diese Farben sind halt als Gebrauchtwagen schwer zu finden
Werde das Fahrzeug nur mit Hand waschen !
mfg
Hallo liltuner2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Empfindlichkeit Schwarz Metallic"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
den mit der Hand waschen kannst Du vergessen, das treibt zum Wahnsinn
ist nur in einer Waschanlage ohne Bürsten zu empfehlen, nach ein paar Tagen ist er alledings schon wieder dreckig oder zumindestens verstaubt (schräges Sonnenlicht zeigt die kleinsten Kratzer)
aber schön ist es halt (frisch gewaschen)
Schwarz ist einer der schlimmsten (und schönsten) Farben! Man sieht darauf einfach alles. Aufbereiten ist natürlich möglich, bis zu einem bestimmten Grat. Aber diese Farbe ist echt schwer zu pflegen....
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
schade eigentlich, ist das generell so? oder hauptsächlich nur bei Bmw
Schwarz ist eine sehr empfindliche Farbe aber einer der schönsten nach silber,da heist es immer sehr schön polieren und schauen das keine Hologramme werden,pflegeleicht ist silber da sieht man keine kratzer etc und glänzt fast immer ,1 mal im jahr polieren reicht.
Einmal BMW immer BMW!!!
Najaa ich will ja nicht klugscheissen aber schwarz ist eigentlich keine Farbe, es ist die Abwesenheit von allen Farben. Das kommt davon, weil der komplette Lichtspektrum blockiert wird.... ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Tipp:
Zitat:
Schwarz ist einer der schlimmsten (und schönsten) Farben!
Zitat:
Najaa ich will ja nicht klugscheissen aber schwarz ist eigentlich keine Farbe, es ist die Abwesenheit von allen Farben. Das kommt davon, weil der komplette Lichtspektrum blockiert wird.... ;)
Schön dass du es selbst geschrieben hast :P , wollte ich gerade schreiben.
Schwarz ist generell schwer zu pflegen und Kratzer etc. sieht man sofort :/ .
Auch Aufbereiter freuen sich nicht über schwarze Autos , da man jeden Fehler sieht.
Silber ist sehr unproblematisch. Und wenn mal leichte Kratzer drin sind, sieht man diese auch nur recht schlecht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ja also silber geht bei mir garnicht mehr... 😛 mal schauen vll finde ich einen in Tiefseeblau oder mal schauen vll ist ja noch was anderes gutes dabei ... Entscheidung wird sehr schwer werden da gebraucht märkte eh kaum farbwahl bietet ... Und das schwarz mit den metallic Falkes in der Sonne gepflegt einfach klasse aussieht ... Aber wenn ich das höre das es eine schwere Farbe ist...
Desto dunkler die Farbe, desto eher sieht man die Kratzer , Swirls etc. ... , leider :/.
Und in Wunschfarbe folieren lassen ist keine Alternative? Dann wärst du eben nicht so gebunden bei der Suche.
Die ganzen Swirls und kleinen Kratzer bekommt man auch einfach weg. Menzerna FG400 drauf, polieren, alles perfekt. Ordentliche Versiegelung drauf und gut is das. Besser hat der Lack auch neu nicht ausgeschaut. :)
Wobei man schon sagen muss, das dank Lackieroboter und Farbe auf Wasserbasis die Lackstärken echt verdammt dünn geworden sind. (generell)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Zitat:
Wobei man schon sagen muss, das dank Lackieroboter und Farbe auf Wasserbasis die Lackstärken echt verdammt dünn geworden sind. (generell)
Jop , früher war der Klarlack vorallem auch um einiges dicker ~20müh ... heute sind es oft nur mehr 5müh.
Die Lackierung ist bei den neuen BMW`s auch naja ... waren mal dort und haben es gesehen.
Das geht aufjedenfall besser.
Die Swirls etc. bekommt man aber nicht so einfach raus, als Laie + dunkler Lack so gut wie garnicht, da wirds meistens schlimmer (auf den zweiten Blick)!
Aber davon hatten wir es ja schon einmal.
hallo, danke für die ganzen antworten ...
zur engeren auswahl kommen jetzt Mineralgrau und Tiefseeblau Metallic
falls der gebrauchtwagenmarkt nichts hergibt werde ich zu schwarz zurückgreifen