Zitat:
Das mit der Diebstahlquote stimmt leider, Diebe wissen was gut ist ^^
Achja und wegen dem Preis ich hab ein Kumpel der Arbeit bei einer großen Versicherung will den Namen nicht nennen aber die wurde hier im Thread schon genannt ;D bei den Versicherungskosten gibt es 2 Wege um zu sparen bei einer Versicherung.
1. Km Laufleistung runterschrauben, Garagenfahrzeug und Werkstatt
2. Möglichkeit die eigentlich einfach und besser ist, mein Kumpel hat mir erzählt dass die Versicherungstypen unteranderem er auch bis zu 50% von Angebotenen Preis runtergehen können, den ein Versicherungskaufmann hat einen Preis von der Versicherung die er abdrücken muss bei einem Fahrzeug das von ihm abgeschlossen wurde nunja das Versicherungskaufmänner auf Geld verdienen wollen müssen die draufschlagen d.h. Sie wollen auch gut verdienen und sie verdienen nur die Differenz zwischen Abgeschlossenen Vertrag und Angaben an die Versicherung. Hier ein Bsp.
X6 Versicherung sagt 1500 bei XXXX, der Kaufmann verkauft dir die Versicherung für 3000€ Somit verdient der Kaufmann 1500€ an dem Vertrag pro Monat. Das hier war nur ein Beispiel also nicht rummeckern, danke ;D
So hoffe ich konnte dir helfen.
Bearbeitet von: Darokk am 21.10.2013 um 18:30:51
(Zitat von: Darokk)
Stimmt zu 100 %, schließe mich an.
Nur möchte ich noch eines einwerfen ums komplett zu machen.
Wenn du / dein Dad einen festen Agenten hat, kann er die Kfz-Vers. fast zum Angebotspreis rausgehen wenn dein Dad andere, reichhaltigere Verträge bei ihm laufen hat. (LV, Berufsunfähigkeit, Bausparer etc)
Bei den meisten Agenten geht das problemlos wenn man es anspricht und die hören lässt dass man nicht ganz "Laie" ist.
Aus Sicht eines Agenten sind Kfz Verträge und Schutzbriefe absolut uninteressant da sie kaum was abwerfen und nur als Leim zum Kunden fungieren. Sozusagen: Ein Kfz Vertrag öffnet immer die Türe für Gespräche über die richtig teuren Verträge.
Also einfach mal ganz unverfroren den Agenten angehen und an die Wand spielen. :-)
LG
Tom