Zitat:
@BMW 325i-Fahrer:
Hast du schon was rausfinden können=?(Zitat von: Ash2k)
Zitat:
Ops
Natürlich fehlen da noch Großer BC oder ATA
Preise sind ja bekannt.
No Risk No Fun(Zitat von: jonka13)
Zitat:
Hallo, ich würde auch gern den großen Bordcomputer nachrüsten, hab aber einen Compact . In Ebay steht ständig das er einen anderen Bordcomupter hat. Was für ein bräuchte ich denn da ?(Zitat von: Roti)
Zitat:
Hallo erstmal allerseits !!
Ich verfolge schon längeer die Thematik:
Umrüstung von Analoguhr zu Aussentemperaturanzeige mit Digitaluhr(kleiner BC)
Um das Ganze in "Handarbeit" zu machen braucht man, und ich auch, eine detaillierte Pinbelegung von dem kleinen BC. Es müssten, wie ich das nach dem Auseinanderbau entnehmen konnte, sowieso nur 9 von 18 belegt (nämlich 10 bis 18). Als Pinbelegung würde auch eine Beschreibung in der Form: Pin18=rt/gb, Pin17=Masse usw. reichen, den Rest wo was an Signalen hingeht/herkommt würde man aus den Schaltplänen ersehen können.
Wenn einer jetzt fragt warum die Pinbelegung nicht gleich aus einem Schaltplan entnehmen, dann möge er doch nachschauen: die Schaltpläne von BC beziehen sich zu 99% auf einen grossen BC. Und den 1%, wo dies möglicherweise verzeichnet ist, besitzen dem Anschein nach nur die Wenigsten.
Also ich würde mich erklären eine gebilderte Anleitung zu erstellen, vorausgesetzt die gewissen Pinouts lägen vor...
Vielleicht kann auch jemand auf die schnelle ein Farbfoto vom Stecker des kleinen BC machen und an Die Community weiterleiten.
MfG Andrej
Bearbeitet von - a-tweaker am 14.03.2005 11:10:55(Zitat von: a-tweaker)
Zitat:
auch wenn das thema jahre alt ist....
und zwar reicht es nicht einfach dauerplus/ minus / und erde zu legen? damit müsste das teil ja laufen halt nur ohne temp und gong ,aber wenigstens als digitale uhr oder???(Zitat von: JimE38)