BMW-Kauf E61 525d (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.10.2013 um 21:53:01 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Liebe BMW-Gemeinde,
ich bin gerade dabei, mir meinen ersten BMW zu kaufen und habe bei einem Händler folgendes Angebot gesehen:
BMW 525d Touring Aut. Leder ,Xenon,Navi
EZ 09/2006, 122.000 Km, Diesel
Hubraum:
2497 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 8,1 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 11,0 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,4 l/100 km
CO2-Emissionen komb.:
ca. 216 g/km
Schadstoffklasse:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Farbe:
Grau metallic
Innenausstattung:
Vollleder
Farbe der Innenausstattung:
Beige
Ausstattung
Innenausstattung
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Servolenkung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Leichtmetallfelgen
Extras
Scheckheftgepflegt
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Partikelfilter
Xenonscheinwerfer
Der Händler will dafür 8.990,00 €. Mir kommt das, trotz Laufleistung und Alter, etwas wenig vor.
Wo ist der Haken?
Viele Grüße
Normann
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.10.2013 um 21:53:01
Hallo Normann,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW-Kauf E61 525d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
Habe den Wagen auf mobile gefunden. Naja, mich würden die gefälschten M6 Felgen ( die gibt es nicht in 18 Zoll ) stören und die komische Auspuffanlage. Dazu das fragwürdige DVD System im Auto. Die Farbkombination mit außen grau und innen beige ist auch nicht jedermanns Traum.
Der Preis ist somit schon heiß. Aber allein wegen der Felgen würdest du mindestens nochmal 800-1000 Euro für vernünftige Felgen und Reifen ausgeben müssen. Und dann wäre der Preis marktgerecht.
Ob er Mängel hat und damit nochmal Geld investiert werden muss ist obendrein fraglich.
MfG
Maik
Hi diesel-wiesel,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das hilft mir schon sehr. Du denkst, die Farbkombination außen/innen "drückt" den preis? Was hältst du generell von dem Modell?
Das Modell ist okay. Habe selbst einen 05/2006er 525d mit Automatik. Ein Sportwagen ist es nicht. Aber flott genug und mit 8-9 Liter auf 100 km auch gerade noch sparsam genug. Zumindest bei dem Gewicht und mit Automatik finde ich es okay. Leider hat der E61 gerne mal ein Problem mit:
- reißendem Abgaskrümmer
- undichten Ansaugkrümmer und damit Gefährdung des darunter liegenden Vorglühsteuergerätes
- rubbelnde Bremsscheiben
- Kabelbruch in der Heckklappe
- ausgeschlagene Traggelenke an der Vorderachse
- Rost an der Heckklappe
Was dich nicht tangiert:
- undichtes und klapperndes Panoramadach
Hilft nur ansehen und ausgiebig Probefahrten und wirklich alles checken.
Gut an diesem Angebot ist, dass er bereits das große Klimabedienteil mit beidseitig getrennt regelbarer Temperatur hat und das große Navi Professional mit DVD Laufwerk.
MfG
Maik
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 17.10.2013 um 21:11:11
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 17.10.2013 um 21:14:14
Vielen Dank für die fundierte Einschätzung!
Noch mal zu den von dir bemängelten Auspuff und Felgen: davon hab ich keine Ahnung, hätte nicht gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Ist das aus deiner Sicht nur optisch komisch oder ist das auch problematisch bei Fahrt/Betrieb? Gibt es Ärger mit der Polizei bei einer Kontrolle?
Naja, die 18 Zoll M Felgen sind nicht von BMW. Die gibt es nur in 19 Zoll. Es handelt sich zumeist um billige Plagiate aus China und ohne ABE. Es gab mal einen Test, wonach die Speichen unter zu starker Belastung brechen können. Dieses Thema war hier schon häufiger besprochen worden. Ich würde die Felge keinen km fahren wollen.
Der Auspuff sieht halt besch... und nach AMG Mercedes aus. Wenn es wenigstens 4 Rohre im Stil des M5 wären. Aber selbst dann sieht es ohne M Paket oder besser noch M5 Stoßstangen blöd aus. Ist aber nur Geschmacksache.
Eine Eintragung muss sie dennoch haben. Wenn nicht, wäre das das nächste Problem.
Also. Aus meiner Sicht müsste an diesem 5er ein Paar Sachen geklärt werden und ggf ein Paar Euro zur Rückrüstung oder besser machen ausgegeben werden.
MfG
Ok, hast mir sehr geholfen. Danke!
Tipp:
Hast Du ihn gekauft? Das Angebot auf mobile ist weg.
Jeep, da hast Du recht. Hättest Geld und Zeit investieren müssen, um ein vernünftiges Auto zu haben.
Dein neuer Favorit ist da schon erheblich besser. Der 520d ist aber nur ein 4 Zylinder ( der 525d ist ein 6 Zylinder ). Den gleichen Motor hatte ich mit 150 ps in meinem alten 3er. Der war echt sparsam und spritzig. Dafür halt diesel-typisch lauter im Geräusch. Wenn Dich das nicht stört ( mich störte es nicht ) ist der die bessere Wahl. Ausstattung ist okay.
Nur das kleine Navi ( aber Hauptsache überhaupt eines drin ) und sonst mit dem nötigen Sachen drin.
Viel Glück... Schau ihn Dir an, wenn Du den Aufpreis zahlen willst und kannst.
MfG
Maik
Danke für die Einschätzung. Das mit den vier/sechs Zylindern war mir nicht bewusst, wäre aber auch nicht unbedingt ausschlaggebend.
Kannst du zu dem noch was sagen? Der ist auch ganz in meiner Nähe...
LinkDer gefällt mir eigentlich bis jetzt am Besten - zwischen dem und dem 520er werd ich mich entscheiden müssen,
Fahre zur Zeit noch einen Peugeot 406 Break 2.2 HDi von 2003
Wenn Du mich so fragst, wäre der hier die beste Wahl aus den 3 genannten.
Warum?
Der 2. war mit dem 4 Zylinder zwar sparsam aber eben nicht so laufruhig und wurde zwar von einem Händler - aber in Kommission ( also im Auftrag und damit ohne Garantie ) verkauft.
Der 3. hier hat die beste Ausstattung mit Sportsitzen und Sonnenrollos an den hinteren Scheiben sowie Kurvenlicht AKK/AHL. Du musst halt mit dem Wurzelholz innen klar kommen. Kann man aber problemlos tauschen oder mir Folie anders gestalten.
Vom Preis her sind die ähnlich und du bekommst hier das meiste Auto fürs Geld. Über Kandidat 1 müssen wir gar nicht mehr reden.
MfG
Maik
Bin bissel im Dilemma. Mein alter hat noch bis 05/2014 TÜV, das heißt, so lange könnte ich den noch fahren.
Denkst du, der letzte (525d) ist ein einmalig tolles Angebot, oder sind die zu dem Preis immer wieder auf dem Markt?
Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfe, vielen Dank dafür!
Naja, dein Alter wird dann ohne TÜV wohl unverkäuflich sein oder geht nur mit Preisabschlag weg. Also wirst Du im Frühjahr wohl neu TÜV machen und stehst dann wieder vor der Frage: neues Auto oder den alten Wagen weiterfahren.
Ich habe für ebenfalls 12900 einen 2006er 525d in Silber in Krefeld mit 120tkm gefunden. Der hat Panoramadach und TV Funktion im Display. Aber keine Sportsitze und kein Sportlenkrad.
Je nachdem was Dir wichtig ist, gibt es also für den Preis durchaus mehrere Angebote.
Hektik machen muss man beim autokauf normal nicht. Es stehen genug Autos beim Händler.
Nachdem der Nachfolger F10 und F11 nun ein Facelift erhalten haben und die ältesten Modelle mittlerweile auch 3 Jahre alt sind, werden diese immer stärker auf den Markt kommen. Der von Dir favorisierte E61 wird also bestimmt nicht teurer.
MfG
Maik
Ok danke. Mein alter Peugeot muss zu 05/2014 auf jeden Fall weg, die Reparaturen würden sich nicht lohnen, hab ich schon checken lassen (Hinterachse einige Lager kaputt, Lenkung ruckelt, Motor ist ölig, Zahnriemen müsste neu gemacht werden...), das wären so ca. 1.500 bis 2.000 €. Nee. Der hat 245.000 auf der Uhr, und geht für kleines Geld nach Afrika.
Nochmal danke für deine Einschätzungen!!!