Hallo, Seit dem ich vor 1 Woche die Winterreifen auf meinem e46 drauf gezogen habe, Merke ich beim lenken während der Fahrt komische schleifende Geräusch Recht/vorne. Bsp beim Autobahn Einfahrt oder Ausfahrt hört man es richtig Oder beim Ampel abbiegen mit geringem Geschwindigkeit.
Hatt einer ne Idee was sein könnte???
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.10.2013 um 12:44:58
Ich denke mal, du hast die Winterreifen schon im vergangenen Winter gefahren, dann würde ich die Räder ausschließen. Kontrolliere mal deinen Bremssattel!!
Ist auch gerne mal das Hitze-/Schmutzblech. Wenn man beim Abnehmen (oder Aufsetzen) des Rades nicht aufpasst, ist ruck zuck etwas verbogen und dann schleift die Scheibe dran. Muss auch dann nicht ständig auftreten sondern kann auch vom Lenkwinkel abhängig sein.
Also wenn die Felgen es zulassen, mal anschauen. Beim letzten Mal hab ich dann mit einem Schraubendreher das Blech wieder "in Form" gedrückt.
Habe heute denn Rad abgenommen denn Hitze Blech bisschen sicherheitshalber Nach hintengeschoben und mit remsreiniger gesäubert.und vorsichtig Denn reifen drauf gezogen.