Hallo, nach langem hin und her habe ich mir nun ein Diff von einem 530iA (3,46) für meinen 528iA (3,07 bestellt. Nach meiner Recherche sollte das Plug n Play passen. Nun meine Frage, wie wirkt sich das auf die Beschleunigung, Drehzahl und Endgeschwindigkeit aus? Weshalb ich ein kürzeres Diff will ist einfach weil ich einen besseren Anzug damit erreichen will. Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, da ich 90% Stadt fahre. Ist der Unterschied spürbar? Ich möchte einfach mal eure Meinung zu dem Umbau hören und am genialsten wäre es natürlich wenn das einer ausrechen könnte zwecks Drehzahl und Endgeschwindigkeit.
Drehzahl wird sich nur im 5 gang erhöhen, Schaltpunkte bleiben ja gleich.(mehrdrehzahl kannst selber ausrechnen,gibt es genügend im Netz) Warum nicht gleich ein 3.64 (gab es als SA in der Japanaus.)
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
Um die Drehzahl gehts mir garnicht so richtig. Jetzt bin ich langsam verwirrt. Wenn ich jetzt das kürzere Diff (3.46) einbaue, habe ich eine bessere Beschleunigung bei gleich bleibender Drehzahl oder? Oder lieg ich da jetzt falsch?
Beschleunigung wird besser, aber die Automatik schaltet ja trotzdem bei gleicher Drehzahl wie vorher auch, daher wirst da nur im 5. Gang merken das du bei zb 100km/h ne höhere Drehzahl hast wir jetzt.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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