Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug um das es geht:
BMW 316i compact 1,6l Bj.97
Ich habe immer das Problem das der Wagen einfach viel zu warm wird. Die Temperatur bekomme ich nur runter wenn ich die Heizung voll aufdrehe was ja nicht wirklich sinnvoll ist.
Um jetzt folgendes gleich auszuschließen möchte ich sagen, das ich den Thermostat, den Visko Lüfter und heute auch die Wasserpumpe schon durch neue Teile ersetzt habe.
Nach einer Testfahrt eben, musste ich feststellen, das das Problem noch immer besteht.
Wenn man nun vor der geöffneten Motorhaube steht, wird er rechte obere Schlauch der vom Kühler kommt sehr heiß und steht gewaltig unter Druck, der andere untere, linke Schlauch bleibt kühl und baut auch keinen Druck auf. Warm wird es im Auto nur wenn ich am fahren bin. Sobald ich anhalten muss kommt umgehend wieder kalte luft aus dem Gebläse.
Was in aller Welt ist nun das Problem???
Ach ja......auch entlüftet ist die ganze Sache.
Bearbeitet von: Peter67 am 12.10.2013 um 21:03:01
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2013 um 09:08:40
Ging mir auch mal so, dann hab ich ein zweites mal entlüftet und es funktionierte alles einwandfrei. Kann immer mal was schief gehn, das ist zumindest das Erste, das ich an deiner Stelle versuchen würde. Kostet nichts und ist schnell gemacht.
Gruß
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Zitat: Warm wird es im Auto nur wenn ich am fahren bin.
das klingt für mich auch sehr stark nach einer noch vorhandenen luftblase im system. der E36 ist da manchmal auch etwas zickig. ANLEITUNG von hobbyschrauber