Variante 2: Meine persönliche Geheimvariante Umbau auf E46 M3 Bremse mit dem Serien E36 Achsschenkel:
Serienachsschenkel E36 Bremssattel vom M3 E46 Bremssattelhalter vom E46 330 i/d Beläge vom M3 E46 Scheibe vom M3 E46 325x28mm
Du brauchst deinen Achsschenkel nicht umbauen, hast aber trotzdem die standfesten 28mm M3 Scheiben und die etwas größeren Kolben in den M3 Sätteln machen die Bremse nochmal etwas bissiger als die E46 330i/d Bremse.
Klingt interessant , Vorallem da man da leichter an vernünftige compounds ran kommt als die 25mm von 330i... Allgemein bekommt man die M3 Anlage häufiger angeboten .. Hab schon ein paar Leute gefragt aber keine Bestätigung ,der Autor der Variante hat mir leider auch nicht geantwortet :(
Es wäre mir neu das sich bei grösseren Kolben das ansprechverhalten erhöht wenn der HBZ gleich bleibt , diese aussage ist wohl nicht ganz richtig ! Das gegenteil ist der Fall , was stimmt ist das man durch grösseren Hebel ( radius ) eine gefühl hat das die bremse besser anspricht !