ich habe mal eine Frage, ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten 320 E91 DPF gekauft, so jetzt habe ich 2 Probleme 1 Rückhaltesystem gestört Airbag Gurtstraffer und ich habe das Navigationssystem Professional drin da macht das Radio bzw der CD und DVD Spieler irgendwie mucken, es sind manchmal so Aussetzer wo der Ton weg ist egal ob Radio oder ob ich eine CD einlege beim CD als auch beim DVD Laufwerk was kann das sein???
gruss
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.10.2013 um 21:10:02
Bleibt also nichts anderes übrig als eine Werkstatt, vorzugsweise BMW (besonders in deinem Fall bezüglich Entertaiment und Rückhaltesysteme), aufzusuchen. Lass dort die Diagnose durchführen.
Es wäre wichtig zu wissen um welches Baujahr es sich handelt damit man feststellen kann welches Navigationssystem bei dir verbaut ist (CCC bzw. CIC).
Dass der Ton bei der Tonausgabe ausfällt kann mehrere Gründe haben, kann also nicht ohne weiteres aus der Ferne gesagt werden. Es KÖNNTE grundsätzlich ein Defekt am Navi-Rechner vorliegen was beim CCC auch nicht selten der Fall war.
Was den Gurtstraffer betrifft kann ggf. an einer defekten Leitung oder Steckverbindung liegen oder aber auch einem defekten/ausgelösten Gurtstraffer. Dies muss aber ausschließlich von geschulten Personal geprüft werden...
die Erstzulassung 29.09.2006, kann die Werkstatt den Fehler am Rückhaltesystem und am Radio feststellen ohne das es gleich richtig teuer wird? Hatte früher mal einen E36 der hatte auch so ein ähnliches Problem mit der Airbag Lampe auch auf der Beifahrerseite scheint eine BMW Krankheit zusein...