servus,
Zitat:
... Generell die schlucken doch wie Sau Kollege hat sich ein E90 335i Automa. Und der Fahrt den normal ~ Verbrauch liegt bei 14,7l laut BC...
(Zitat von: Eren91)
also bei dem verbrauch würd ich die kiste mal in der fachwerkstatt checken lassen.
ich fahr immer mal wieder die aktuelle motorenpalette (N13, N16, N18, N20, N26, N55, N63, n47, N57) von bmw und selbst im extremen stadtverkehr komm ich mit dem n55 nicht auf knapp 15l.
gut, dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die autos selten mehr als 1000km bewege und idr nur ein wochenende bekomme...
die größte abweichung hatte ich bisher, welch wunder, beim f02 n63B44O1 750ia.
Werksangabe 9,3l, errechnet gut 12l allerdings langstrecke mit acc-tempomat 160km/h. kurzstrecke und stadtverkehr will ich da besser nicht "erfahren", bzw. bezahlen müssen :-)
sinnvoll und hilfreich empfinde ich dabei den neuerdings eingesetzten fes mit dem ecopro-modus.
sind gute tipps dabei. braucht zwar anfangs oft ein paar kilometer eingewöhnung, aber dann macht es richtig spass. und langsamer als der rest ist mann damit auch nicht wirklich (zumindest in bereichen mit geschwindigkeitsbegrenzung). allein über vorausschauendes fahren lässt sich ne menge rausholen. im schnitt sind die von mir errechneten und die von bmw angegebenen werte etwa 15% abweichend. und das sind für mich passable werte...
grüße