FFB und DWA V (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
ich habe mir aus der Bucht eine DWA V ersteigert und eingebaut.
Heute war ich deswegen beim Freundlichen um sie coodieren zu lassen,soweit alles gut bis auf eine Sache. Ich habe ab Werk die FFB(S305A) und laut Anleitung müsste man die DWA damit schärfen und entschärfen können. Denn mal ehrlich wer will immer diese Fernbedienungen mitschleppen.
Ist das möglich oder nicht ? Der :-) sagte nein nur wenn beides ab Werk verbaut ist. Aber ich traue seiner Kompetenz da nicht sehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg ausm Harz
Hallo Harzbock,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FFB und DWA V"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
dein freundlicher hat leider recht . falls ich aber dazu komme , werde ich im winter zu einer lösung kommen um mit schlüssel zu aktivieren können . hab auch den Anhänger zum mitschleppen ;-)
aber bei mir kommt noch dazu , das ich keine ffb ab werk hatte . also muss ich beides auf den neuen schlüssel bekommen inkl dem spiegel , wo die ffb integriert ist .
schau ma mal , ob ich es hinkriege .
lösung gibt es sicher , is eben eine elektriksache ...... da is eben fast alles möglich .
du hast ja den schlüssel mit innenlichttaste schon ab werk , da müsste man es leichter hinbekommen , eben statt innenlicht , die dwa aktivieren . und mit öffnen , wieder deaktivieren .
und beide in deinem falle arbeiten mit verschiedenen Frequenzen und sind dementsprechend verschieden verschlüsselt ..... dies müsste man abgleichen können , was aber nicht gehen wird .
bei mir schließe ich jetzt per dwa Anhänger auf und zu und gleichzeitig aktiviert sich die dwa . ich müsste bzw müsste man das Innenleben des dwa-anhängers in den fahrzeugschlüssel implatieren .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wäre es denn nicht möglich einfach den emfänger aus dem Spiegel mit dem im dwa Steuergerät zu tauschen ?
MfG
yusuf
14.10.2013 | 16:05:21
DWA V geht auch mit der Ferbedienung ab Werk. Dein Händler kennt sich nicht mehr aus. Ich habe auch die DWA V bei meinem nachgerüstet. Hast du noch die EBA? Ansonsten muss ich meine suchen.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Und was muss ich jetzt tun damit die dwa über die original ffb funktioniert?
Mfg
Tipp:
Das frage ich mich auch seit über 12 Monaten. Denn bei mir ist auch Funkschlüssel ab Werk verbaut und es funktioniert nicht, genau dasselbe Problem wie bei dir. DWA V auch aus eBay gekauft. Über die mitgelieferte DWA Fernbedienung geht es einwandfrei. Nur ist das m.E. nicht der Sinn der Sache. Ich komme dem Fehler auch nicht auf die Schliche.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
yusuf
20.10.2013 | 20:30:04
Ich muss mich ausbessern ich habe nochmal geschaut meine DWA ist IV und nicht V.
Ich habe meinen Schaltplan verglichen mit deinen Link es sind unterschiede beim Anschluss. ich habe das Steuergerät Nr. 82 91 9 408 597 deins müsste 65 73 9 416 597 sein. Du bräuchtest das gleiche Steuergerät wie von mir um mit SA 305 zu bedienen.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Nur sicher kann ich es nicht einfach tauschen da ich ja die v hab oder?
MfG