Zitat:
Prinzipiell reicht mir ja auch der 2.8er. Aber es nervt schon wenn du auf der Autobahn bist, und die ganzen 2.0 TDI Teile dir fast um die Ohren fahren und nur die hälfte Sprit verbrauchen ;)(Zitat von: Earthling)
Zitat:
Hi,
Du willst einen - von der Konstruktion her - 20 Jahre altes Auto doch wohl nicht mit aktuellen Fahrzeugen vergleichen - oder?
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Die Problematik ist mir nicht ganz klar. Wieso sollte ich das nicht tun?(Zitat von: Earthling)
Zitat:
Hi,
Du vergleichst alte Äpfel mit neuen Birnen.
Der E36 ist (mehr oder weniger) 20 Jahre alt.
Seitdem hat sich auch eine Menge in Sachen Motorentwicklung getan.
Sowohl verbrauchs- als auch leistungstechnisch.
Vergleiche einen E36 328i mit einem 20 Jahre alten 2.0 TDI oder sowas - das bringt Dein Weltbild nicht so durcheinander.
Man muss mittelalte Autos nehmen wie sie sind - mittelalte Autos mit mittelalten Fahrleistungen und Verbräuchen.
Wer unbedingt heute vorne mitstinken will, kann sich natürlich einen E35 M3 zulegen, muss dann aber auch mit Verbräuchen und M-Kosten leben.
Und dann kommen die aktuellen Modelle der damaligen M3-Konkurrenten oder wildgewordene Kleinwagen und dann war's das auch wieder...
Zitat:Zitat:
Die Problematik ist mir nicht ganz klar. Wieso sollte ich das nicht tun?(Zitat von: Earthling)
Hi,
Du vergleichst alte Äpfel mit neuen Birnen.
Der E36 ist (mehr oder weniger) 20 Jahre alt.
Seitdem hat sich auch eine Menge in Sachen Motorentwicklung getan.
Sowohl verbrauchs- als auch leistungstechnisch.
Vergleiche einen E36 328i mit einem 20 Jahre alten 2.0 TDI oder sowas - das bringt Dein Weltbild nicht so durcheinander.
Man muss mittelalte Autos nehmen wie sie sind - mittelalte Autos mit mittelalten Fahrleistungen und Verbräuchen.
Wer unbedingt heute vorne mitstinken will, kann sich natürlich einen E35 M3 zulegen, muss dann aber auch mit Verbräuchen und M-Kosten leben.
Und dann kommen die aktuellen Modelle der damaligen M3-Konkurrenten oder wildgewordene Kleinwagen und dann war's das auch wieder...