Hab nen 98 kombi und gestern sitze in sportausfuhrung eingebaut nun leuchtet airbag. Beim umbau ist ein gelber flacher stecker ubrig geblieben je seite. Was soll ich jetzt machen damit airbag nichtmehr leuchtet. Bitte helft mir die leuchte geht mir echt auf den senkel Danke fur eure antworten im voraus
von welchem Baujahr sind die sitze ? haben die pyrotechnischen gurtstraffer schon oder das alte System noch mit mech. gurtstraffer ? dann musst du von deinen alten sitzen diese pyrotechnischen gurtstraffer(gurtschlösser) abbauen und an die neuen sitze ranbauen . dann zu irgendwem , der dir den fehlerspeicher löscht und gut is . oder du kaufst dir solch Simulatoren aus ebay und co , anstecken und dann fehler löschen lassen und Problem gelöst . oder du hast selber soein gerät zum Airbag löschen . gibt's auch in ebay und co .
alte gurtschlösser haben nur ein seil und die pyrotech. gurtschlösser haben eine gummimuffe drüber , die aussieht wie eine ziehharmoniker .
und die Blackbox unter dem sitz auf dem Beifahrer hast auch angeschlossen ? nehme an , ja , denn davon hast nix erwähnt . denn dies löst auch das leuchten der airbaglampe aus . daher vermute ich mal , dass die neuen verbauten sitze zwischen Baujahr ende 94 und ende 97 stammen müssen . denn die haben schon die sitzerkennungsmatte im Beifahrersitz montiert wegen vorhandenen beifahrerairbag , aber eben noch nicht diese pyrotech. gurtstraffer . daher sind dir fahrzeugseitig diese beiden stecker li und re übrig geblieben ;-)
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ja die box hab ich angeschlossen auf der beifahrerseite und so ein modul hab ich auch gekauft passt aber nicht auf die kleinen flachengelben stecker nur auf den runden also ich werd mal versuchen dieses gurtstraffersystem umzubauen ich hoffe die lampe bleibt dann nach dem fehlerloschen aus haha danke fur die rasche Antwort mfg jovi