hast du den is schon? wo hast ihn gefunden? in österreich sind ja nicht viel online und wenn dann ziemlich teuer.
ich selber hab vor 3 jahren mit einem e30 316i angefangen auto zu fahren und fand es als bereicherung. bin ca ein 3/4 jahr gefahren, auch im winter, bis mir einer die vorfahrt nahm. ich merk es selber im freundeskreis, die alle neue autos bekommen haben, fahren im winter nicht so sicher wie ich. man lernt mit so einem alten geühl für das auto vorallem wie ich finde bei schnee und eis! aber ich hatte auch viel glück das ich mich nicht eingebaut habe, denn man fängt dann zum spielen im schnee an:)
als 2tes auto hatte ich dann einen 318is, bin ich ca. 4 monate gefahren und bereue es sehr ihn hergegeben zu haben. früher setzte ich mich nicht so mit den autos auseinander und bin nur durch zufall auf den gekommen. habe damals ca. 2000 gezahlt:) aber wie gesagt leider hab ich ihn verkauft.
ich komme, auch wenn ich noch jung bin, immer wieder zum e30 zurück und wenn du dir den e30 kaufst wird dich das e30 fieber sicher auch packen:)
ja ich hab ihn schon, ist schon eingewintert in einer Garage und im Frühjahr (Wenn das Salz weggespült wurde ;) ) meld ich ihn an. Ja ich hab durch nen Ferialjob einen Freund gefunden, der zufällig mit seinem Bruder schon Jahre lang einen riesen Fable für den E30 hat. Die haben auch mehrere M3, Alpina und Schnitzer. Nun ja ich hab ihn dann angerufen ob er nicht ein Auto für mich zum Verkauf hätte, weil ich ja den Führerschein gemacht habe und mir die E30 immer schon so gefallen haben. Nebenbei bin ich noch Bmw-Fan, steh auf alte Autos und halte nichts von kommenden Sicherheitssystemen etc.. Nun ja er hatte den zum Verkauf. Schwersten Herzens hat er sich davon getrennt unter der Bedingung nicht im Winter zu fahren, was fü mich selbstverständlich war, als ich ihn gesehen habe. :) Und ja ich überlege mir als 2. Auto nen E36, er gefällt mir zwar gar nicht, aber okey VW-AG ist für mich no go. Und mittlerweile tut mir jeder E30 den ich sehe und von dem ich höre, dass er im Winter gefahren wird weh im Herz :/ Mal schaun was raus kommt ;)
Kommt natürlich, hab zwar viele Fotos allerdings keine richtig schönen. Wenn ich die Fotostorry mach, dann richtig :) Also mal den Winter abwarten! Wenn du jetzt schob Bilder haben willst kann ich dir gerne welche per Mail schicken :) schreib mir einfach eine Pn.
meine meinung zu dem thema is, die e30 sind alle wunderschön das is mal klar. aber meiner meinung is es egal wenn du nen eh schon rostigen e30 vier zylinder im winter fährst. ich bin 6zylinder fan und ich finde diese sind viel mehr erhaltenswert als die 4zylinder. na klar hab ich nichts gegen nen schönen 318is. ich hab heute vormittag den schlechten sommerreifen den rest gegeben mit meinem e30 325er :). jetzt wird er eingewintert. im winter fahr ich nen e36 320. die gibts ja im überschuss. mir ist auch klar, dass meine meinung hier nicht jeder teilt. aber bitte verurteilt mich deswegen nicht. zum thema elektrische hilfsmittel wie abs esp etc., ich liebe autos die das alles nicht haben. ich hab als fahranfänger auch nen corsa und golf geschrottet. danach kamen die bmw's alle ohne esp. teilweise ohne abs. ich finde da lernt man autofahren erst richtig. zu guter letzt lege ich dir ein fahrertraining wärmstens ans herz wenn du dir nicht sicher bist.