Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 26.09.2013 um 10:31:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hey Leute , Hat schon wer Erfahrungen mit den Ledersitzbezügen von zacasi gemacht ? Ich spiel mit dem Gedanken mir solch einen Satz anzuschaffen. Aber taugen die auch was ? Auf den Fotos die ich gesehen hab schauen sie eigentlich wirklich gut aus. Für ein paar Antworten wär ich sehr dankbar Gruß Daumi
Bearbeitet von: ThaFreak am 26.09.2013 um 10:31:09
Hab schon viel positives gehört, gibt es auch in echtem Leder. Selber habe ich sie aber nicht.... Da ich nicht so auf Leder im Auto steh. Kunstleder soll im Sommer noch heißer als echtes werden!
Eine Automobilkunstlederausstattung kostet bei Ledervision aber auch schon ca. 500 Euro....
ich habe mir diese Bezüge im Jahre 2008 montiert, es gibt einen Erfahrungsbericht dazu....
Positiv: Die Paßgenauigkeit ist wirklich 1a!
sie sind jetzt ca. 5 Jahre alt und sehen nicht mehr so schön aus...die Innnenflächen habe ich seinerzeit in hellgrau gewählt und ich musste leider feststellen das sie offenbar nicht UV-stabil sind, was die Farbstabilität betrifft. (wurden mit der Zeit schmutzig braun, obwohl wenig benutzt und wenn immer mit sauberer Oberbekleidung)..dieser Manko ließ sich auch mit einem Fachhandelsreiniger nicht beheben.
Ich würde mir überlegen ob ich soviel Geld für eine (Kunstleder)ausstattung ausgebe...sicherlich ich habe damals etwa 300 bezahlt...aber ich habe mir auch 2 Sitz- und einen Rückenlehnenbezug neu dazu gekauft. Die zweite Gen. schien qualitativ anders zu sein, da die Verfärbung nicht mehr auftrat (zumindestens bis jetzt nicht)
Sicher, sie sind allemal günstiger als Originalsitzbezüge...aber die Sitze zu beziehen war schon ein ziemlicher Akt (ca. 10 Stunden mit 2 Mann)
Die Auf den Sitz montieren-Geschichte ist allerdings auch nicht das gelbe vom Ei....
da wäre es schon fast zu überlegen sich eine gute gebrauchte zu holen...ich würde es nächstesmal entweder so machen oder mir Bezüge in Echtleder holen
aber das muss ja bekanntlich jedermann für sich selber entscheiden...