Fzg ist nen Z3 den ich mitm Kumpel gerade auf Krankheiten untersuche, uns ist aber nicht ganz klar was das sein soll weil Antriebsmäßig, keine Probleme sind im Betriebszustand.
Jaja sowas liebe ich auch auf der Arbeit, Anlage fällt aus, Störungslampen flackern wild los aber das Display zeigt nichts an :-) Wie äussert sich denn das Fehlerbild?
Haben den Fehler einmal gelöscht, danach kam nichts neues, erst als der Wagen dann richtig Warm war und wir im Stand die Kupplung durchgetreten haben fing der Wagen an an Drehzahl zu verlieren, stotterte ein wenig und die Kontrolleuchte für zu niedriges Öl ging an. Danach war der Fehler auch wieder da.
- Öl ist genug drin - Sensor ist getauscht - Ölpumpe läuft dem Anschein nach auch einwandfrei
Dann wird es wohl das sein, was die Fehlermeldung ausgibt, einen Wackelkontakt oder ein Masseproblem im Leitungsstrang. fang beim Kupplungsschalter an und dann beim sensor die Leitungen zu verfolgen
Hey ich denke das dein Pilot lager von der kurbelwelle wahrscheinlich nicht mehr das beste ist. Dieses sichert die kurbelwelle gegen axiales verschieben. Wenn du kuppelst bekommt diese druck, und verschiebt sich nun in den lagern, und die Drehzahl sackt ab. Deswegen geht auch die Öl leuchte an. Der kupplungsschalter ist nur bei Fahrzeugen mit tempomat verbaut, und soll diesen beim kuppeln abschalten, hat also damit nichts zu tun. Gruß und viel Erfolg