Moin liebe Leute. Ich stand soeben auf dem Parkplatz meiner Bank, will losfahren und plötzlich höre ich son Rasseln und merke wie meine Lenkung schwergängig wird. Als ich dann ein paar hundert Meter gefahren bin halte ich auf dem nächsten Parkplatz an und merke wie meine Servolenkung total ihren Geist aufgibt. Woran kann das liegen? Ist es die Servopumpe? Ich habs ja schließlich rasseln hören.
guck mal ob du noch ausreichend Servo Öl im Behälter hast. Evtl. hat sich deine Servopumpe verabschiedet, erkennt man,wenn beim laufenden Motor mal lenkt und es ein pfeifendes/dröhnendes Geräusch aus dem Riementrieb kommt. Falls deine Pumpe keine Geräusche macht, bleibt eig. nur noch das lenkgetriebe übrig. Auch dort mal auf undichtigkeiten prüfen.
Ich muss mich noch mal melden. Hydrauliköl ist noch im Vorratsbehälter drin. Die Pumpe macht allerdings keinen Ton mehr so viel ist sicher:-) Ich kann das Lenkgetriebe zwar nicht aussließen weil ich zu wenig AHnung habe. Jedoch könnte ich mir verdammt gut veorstellen, dass die Pumpe sich tatsächlich verabschiedet hat. Kann mir jemand sagen wie teuer sowas wird? Pumpen habe ich bereits unter 100 Euro gefunden aber ich traue es mir nicht zu diese selbst einzubauen, weil ich das noch nie gemacht habe.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten