Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2013 um 22:32:34 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
ich hatte mich mehrere Monate ständig über meinen E60 ärgern müssen. Oft Probleme mit der Elektronik gehabt. Nun habe ich die Inspektion und Tüv gemacht. Nun das neuste Problem, beim Kupplung durchtreten hört mein ein rattern, nur wenn das Fahrzeug warm gefahren ist. Erst hat meine Werkstatt 200 € für den wechsel des Vorkats genommen und nun wurde festgestellt das auch das Zweimassenschwungrad hinüber ist. Kosten würde das Teil mit neuer Kupplung auch noch ca. 1000 € ohne die Arbeit gerechnet. Da ich sowieso vor hatte nun den E60 durch einen neuen F10 zu ersetzen, würde ich auch nichts mehr an dem Fahrzeug reparieren oder ändern. Kann ich das Fahrzeug unrepariert verkaufen?
Bearbeitet von: BMW_POWA am 19.09.2013 um 12:16:33
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.09.2013 um 22:32:34
Ich würde ihn trotzdem vorher reparieren lassen, vom Preis her denke wird es aufs gleiche hinauslaufen. Aber ein Auto zu verkaufen mit defekt ist wesentlich schwieriger meiner Meinung nach, denn wer kauft sich ein Auto wo man es gleich in die Werkstatt stellen muss.
Wer kauft schon ein Auto wo die Kupplung alle ist !
Da kommt dann ein Händler und bietet ein paar Euro für oder würdest Du als Laie ein kaputtes Auto kaufen ?
Ich würde die Sachen instandsetzen und gut ist.
Wahrscheinlich ist das auch nur normaler Verschleiss also schieb das mal nicht auf das so schlechte Auto denn das kann manchmal nichts dafür wenn die Leute keine Ahnung von Technik haben.
Dein Fuss gehört an der Ampel auf die Fussstütze und das ist nicht die Kupplung.
Verkaufe kannst Du das Auto wie Du Lust und Laune hast. Das ist ja keine Straftat !
Sagst Du natürlich nichts obwohl Du denn Defekt kennst ist es vorsätzlicher Betrug.
vielen Dank vorerst für die nützlichen Tips und Ratschläge.
Ich will mein Auto reparieren und es gleichzeitig auch verkaufen. Dazu aber noch kurz eine Frage...
Auf Ebay habe ich die Kupplung (neu) für 230€ und das ZMS (gebraucht) für 190€ gefunden. Der Einbau würde geringe kosten tragen da es ein guter Bekannter Werstatt Meister machen wird.
Wäre der Einbau des gebrauchten ZMS zu empfehlen da der Wagen sowieso verkauft wird?