Felgen Entscheidungshilfe (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 15.09.2013 um 16:19:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich kann mich nicht entscheiden, welche Felgen ich mir hollen soll fuer meinen 323ti.
Zur Auswahl stehen:
1. Orginale 18 Zoll Styling 67 in 8j und 9j
2. Orginale 18 Zoll Styling 32 in 8j und 9j
3. ASA AR1 18 Zoll in 8j und 9j
Bei den Styling 32 habe ich Bedenken, dass sie wegen ihrer ET schleifen werden, da meine Radkaeaten zwar geboerdelt, aber nicht gezogen sind. Wie sieht es bei den Styling 67 aus, passen die hinten drunter ?
Welche Reifenkombi ist zu empfehlen ?
Wuerde mich super freuen ueber hilfreiche Antworten.
Bearbeitet von: ThaFreak am 15.09.2013 um 16:19:13
323Ti
Hallo michi0177,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgen Entscheidungshilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würde sagen:
2. Stylisch
1. Stylischer :)
3. Zu sehr VW/Audi
Reifen würde ich nicht breiter als 225er nehmen, also 8j, breiter bedeutet auch schwerer und teuerer und macht bei dem Auto nicht wirklich sinn. Mischbereifung würde ich auch nicht unbedingt empfehlen also VA und HA gleich.
Es kommt ja auch auf das verbaute Fahrwerk an, wie groß oder breit die Radrefenkombi sein kann.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ist ein KW Gewinde drin.
Dachte an vorne 215 35 und hinten 225 35, damit die Neigung der Reifen gleich ist, da die hintere Felge ja breiter wäre.
323Ti
Ich schätze damit würdest du ein Untersteuern fördern...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Styling 32 oder 37 ;-)
Weiss nicht wie es beim compacten ist aber ich musste hinten nicht ziehen (styling37), bördeln hat gereicht
Tipp:
Würd styling 32 oder 67 drauf machen. Musst aber bei beiden hinten ziehen so wie ich dran bin
Also bei den styling 67 muss reicht normal boerdeln, so haben das andere aus dem forum geschrieben. Natuerlich mit der richtigen reifenkombination.
323Ti
Naja ich denke das wird hinten ein wenig eng mit "nur bördeln" ... wir reden hier über ne 9jx18 ET26 ... das schaut schon verdammt weit über die Radhauskante ;) Selbst mit nem 225er Reifen der sich wie Sau auf der Felge ziehen wird könnte das beim TÜV eng werden.
Die Styling 32 vom E6x könnten da eher hinkommen, die haben auf der HA ne 9Jx18 ET32 ... das dürfte verdammt satt im Radhaus stehen ... weiß nur nicht ob bei denen vom E6x der Nabendurchmesser passt ?!?
Die ASA AR1 sind Klassiker ... und sehen auf dem E46 TOP aus ... allerdings nur in Silber, das ganze black-face polished Gedöhnse wieht tatsächlich nach Scirocco-Tuning aus ;)
Andere Varianten gibt es zu hauf :)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !