Naja, also nen 318er mit nem 523er zu Vergleichen find ich ja schon etwas komisch und vor allem wage! In meinen AUgen ist das was ganz anderes, zwei vollkommen verschiedene Autos!
Ich finde den Verbrauch und den Unterhalt also wirklich nicht so wild. Fahre meinen mit durchschnitt8 Litern, und ich bin nicht der unbedingt sparsamste Fahrer. Zum UNterschied 523 und 525 muss ich sagen das ich persönlich da keinen unterschied merken konnte beim fahren, bin beide schon gefahren. Und das der Verbrauch beim 525er geringer ist halte ich ebenso für ein Gerücht!
Also worauf du achten solltest ist das Fahrwerk, weil es da wohl ein paar Probleme gab (generell beim E39), und das du ein anständiges CD Radio drin hast, weil Anlage oder ein anderes Radio reinbauen ist da eher schlecht.
Also ich habe meinen 523er vor einem Jahr gekauft mit 58000km für 11900€. Ich denke das ist ein guter Preis. Allerdings würde ich dir raten einen zu kaufen der noch nicht die 100tkm überschritten hat, du findest auch schon gute und günstige für einen guten Preis.
Lg Matze
www.wie-ich-zum-g.com