Bist du schon Mal das SMG im 3er gefahren? Wenn du es noch nicht kennst, würde ich dir empfehlen, such dir lieber ein anderes Auto mit Vollautomatik oder Handschalter.
Habe so einen 2004 mal kurz besessen und bin überhaupt nicht klar gekommen damit. Sogar der Verkäufer meinte damals nach der Probefahrt "Man muss es schon sehr mögen"
Wenn du dich hier im Forum diesbezüglich mal bissl umschaust wirst auch sehen, dass die Technik sehr anfällig und deren Reparatur teilweise sehr teuer sein kann.
Schönen Abend noch...
Tom Tom
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Da es ein Händler ist haut er 2-3.000€ drauf, dass ist völlig normal. In meinen Augen zu hoch angesetzt aber so ist das heut zu Tage, du kommst nur günstiger ran wenn du dir einen Privat kaufst.
Geiles auto sieht man nicht allzu oft ein clubsport dazu noch ein 330 mit dem geilen innenraum und der ausstattung. Mir persönlich wäre der kilometerstand zu hoch und mir deshalb keine fast 13tsnd € wert.
Ist der wagen lückenlos scheckheft gepflegt? Gibt es tüv berichte und rechnungsbelege? Der motor ist eigentlich bekannt für seine zuverlässigkeit außer das bei manchen ein erhöhter ölverbrauch beobachtet wird, is aber nicht weiter schlimm. Zum smg wurde hier im forum glaube ich schon alles gesagt.das heißt aber nicht das alle schlecht sind, das ist vielleicht auch ne glücksache. Ansonsten ist es mit den reparaturen eh ne glücksache, ab nem gewissen alter kommt was beim einen mehr beim anderen weniger..
Mfg Kurt
Bearbeitet von: hardcorekurt am 08.09.2013 um 22:28:23