Hallo erstmal. bin neu hier im Forum und hoffe dass ich das hier richtig einträge....
also...
habe mir vorgestern einen Bmw 316 compact gekauft und habe heute bereits Probleme damit. 1. bei jedem Start (warm/kalt) dreht der Motor bis Ca. 2000 hoch und wieder runter bis er sich nach dem10mal auf 700/rpm einfängt 2. massive anfahrtsschwierigkeiten. also sehr träge und unrund
jetzt das beste... heute ging er im Stand einfach aus und springt seitdem nicht mehr an. (stinkt hinter der Batterie)
der adac meinte dass es einfach nur der die zündspule ist weil diese auf 3 zylindern aufgequollen ist. aber warumstinkt es dann in Nähe des Steuergeräts. werde gleich um 7 Uhr früh das Steuergerät ausbauen und die einzelnen transistoren durchmessen. jetzt die Frage. Weiß evtl jmd was für transistoren ich benötige? und kann ich die einfach austauschen damit mir die nächste zündspule nicht wieder gleich plattgeht ?
also.. ich habe bereits das Steuergerät ausgebaut. aber mit Löten ist nichts mehr weil alle Kontakte der platine durch sind. jetzt die Frage. kann ich einfach ein steuergerät vom Schrott holen oder habe ich bereitsdasdie ews 2? wo sehe ich das.?
vielen dank. habe eben das alte Bauteil für die ews von der verbrannten steuereinheit entfernt und in das neue Steuergerät verbaut. und siehe da.... er läuft.
aber vielen dank für die Hilfe .
mir ist gerade jedoch aufgefallen dass ich noch relativ gut mit der drehzahl spielen kann wenn der Gang drin ist. also die drehzahl geht erst hoch und erst nach Ca.2 Sekunden beschleunigt er weiter. hauptsächlich im 5.Gang ..
nomal? und mal abgesehen dass es ein 316er ist... ist es normal dass ich es nicht schaffe die Reifen durchdrehen zu lassen? zu wenig Power?