Zitat:
Meinen einige kandidaten das sie erfahrung von dieser problematik gemacht haben obwohl sie im ganzen leben nur E36 compact und 1er compact gefahren sind... ;)))
Weichen dann noch vom thema ab usw. Echt schrecklich, kein zusammenhalt, sondern nur neid!!!
(Zitat von: m3blacklimo)
Ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass du diesen Beitrag auch noch ernst gemeint hast würde ich darüber einfach nur lachen.
Tut mir leid, dass es bei mir aktuell nur zu einem popligen 1er Compact (!!!) gereicht hat und nicht zu einem E46.
Aber was genau hat das Fahrzeug, dass ich fahre mit meinen Beiträgen zu tun?
Soll ich da 760iL oder M6 hinschreiben, dass meine Beiträge bei dir mehr Gewichtung bekommen?
Oder wäre das auch schlecht, da diese Fahrzeuge auch kein E46 sind?
Und den Neid auf deinen E46 konnte ich leider nicht unterdrücken, sorry. Das hat mich einfach so übermannt.
Jetzt noch etwas konstruktives (ja man kann auch ordentlich miteinander reden!):
Ich konnte nicht wissen, dass dein Wagen vom Händler ist oder lückenlos Checkheft-gepflegt. Warum erwähnt man sowas nicht im Ausgangspost?
Dennoch:
Gehen wir mal theoretisch davon aus, dass BMW dir auf Kulanz entgegen-kommt. Was hast du davon?
Solch eine Kulanz erfolgt dann wohl in Prozentualen anteilen an den Arbeitskosten.
Aufgrund des fortgeschrittenen Alters und enormen Laufleistung gehen wir mal davon aus, dass BMW dir gnädigerweise maximal 25% Kulanz auf die Arbeit gewährt.
Dann zahlst du anstatt 120€/h noch 90€/h (nein, ich kenne die genauen Stundenlöhne deines Händlers natürlich nicht).
Warum nicht die Arbeit in einer freien Werkstatt oder bei einem versierten BMW-Schrauber machen lassen, der dir die Arbeit (bei einem ausgemachten Pauschalpreis) für unter 50€/h erledigt?