BMW E46 KLIMAANLAGE reinigen, bitte kurz helfen! (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich habe mir Klimaanlagen Reiniger gekauft, da meine Anlage leicht riecht.
Ich habe 2 Varianten gekauft, 1x Schaum mit Schlauch, 1x selbstentleerende Sprühdose.
Bei der Handhabung mit Schaum und Schlauch empfiehlt es sich ja in die kleine Öffnung unter dem Pollenfilter im Motorraum eine möglichst große Menge Schaum reinzuspühen.
Kann ich da irgendetwas falsch machen?(elektronik)
In den Videos wird es einfach "reingeballert" sind dort keine empfindlichen bauteile?
Zu der Sprühdose wollte ich euch bitten mir die Ansaugstelle der Umluft im Innenrum zu sagen,
dort soll ich die dose nämlich abstellen, am besten ein Foto!
Wie stelle ich die Klima eigentlich auf Umluft?
Vielen Dank und viele Grüße
Fahrzeugdaten: Bmw e46 316i bj 2000. 77kw, Klimaautomatik
Bearbeitet von: Marc1234 am 29.08.2013 um 21:35:32
Bearbeitet von: Marc1234 am 29.08.2013 um 21:39:35
Hallo Marc1234,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 KLIMAANLAGE reinigen, bitte kurz helfen!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab gestern den Klima desinfizierer von Liqui moly geholt.... Ist zwar kein Schaum aber Denk ma selber Effekt.....
Hab das Zeug hinterm pollenfilter rein gesprüht.... Bei mir kein Schaden..... Also kannste ohne Bedenken reinhauen..... Vielleicht nicht ne ganze Dose.......
Leider bei mir nur bedingt Wirkung... Ich denke du musst das in den verdunster reinhauen.... Der sitzt da wo de gebläseendstufe sitzt.... Ist aber Heiden Arbeit.
Die Dose die sich selbst entleert.... Machen eigentlich alle in den Beifahrer fußraum wenn ich mich nicht irre
Tipp:
Moin Moin
Das Einzige was du falsch machen kannst, hast schon gemacht - Das Zeug gekauft ! :-)
Ne mal im ernst, hab das bei all meinen Autos bis jetzt versucht und wurde enttäuscht. Es riecht ´ne Woche lang "sauber" aber dann geht das Spiel von vorne los.
Ich schätze mal liegt daran dass du ohne Freilegen des Verdampfers / Wärmetauschers einfach nicht an die Stellen drankommst, die stinken anfangen.
Wenn du dir die Arbeit machen willst, musst im Beifahrer-Fußraum unterm Armaturenbrett die Abdeckungen und das Handschuhfach weg bauen. Dann hast die besten Chancen mit dem Schlauch soweit hinten rein zu kommen dass der Schaum ankommt.
Ansonsten, wenn du es nur in die Ansaugrohre beim Pollenfilter einbläst, läufst halt Gefahr dass du dir Staub und sonstigen Dreck mit dem Schaum noch tiefer "reinspülst" und dann gammelt es nach der nächsten Regenfahrt noch schlimmer. *würg* :-)
Ansaugen tut er die Luft im Beifahrer-Fußraum oben links unter dem Handschuhfach. Da wo der Beifahrer seinen linken Fuß hat, wenn er die Beine ausstreckt. Kannst auch selbst merken, stell die Lüftung auf Vollgas und auf Umluft. Wenn du die Hand dann da unten hin hältst, spürst schon den Zug.
Umluft ist das Kreissymbol auf deinem Bedienteil. (Bei KL-Automatik neben dem "A".
VG
Tom
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Hallo Tom,
das habe ich mir auch gedacht,
aber bei mir riecht es so minimal, dass ich es riskieren wollte!
Also ich aktiviere nur rechts neben dem A den kreis, das das grün leuchet und sonst nichts?
nur lüftung maximal... kühlung aus... höchste oder niedrigste Temperatur, danke!
Servus...
Jap. Kreis aktivieren - Gebläse auf 75 % - Heizung auf Mitte - Alle Türen und Fenster zu.
Viel Fun.... :-)
Bearbeitet von: M6_Hippo am 30.08.2013 um 00:39:01
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)
Das beste ist, wenn der Schaum unten am Auto in den Kondenswasserablauf der Klimaanlage reingesprüht wird.
Ihr wisst bestimmt wo ich meine, übern Getriebe wo das Röhrschen rauskommt.
So kommt ihr an nähesten an den Klimakältetauscher :-)
Egal was du versuchen wirst, der Geruch geht nie mehr weg! ausser du kaufst einen neuen Verdampfer!
Ich hab echt alles probiert und bei keinem Auto ist der Geruch auf dauer weg geblieben! Kommt immer wieder!
BMW forever