Nachrüsten einer FFb bereitet Schwierigkeiten! Ich habe die ZKE mit gelben Stecker verbaut und möchte daran die Fernbedienung anschließen!
So, Dauerplus angeschlossen, Masse angeschlossen, Plus für Steuerleitungen angeschlossen! Pin 4 zum öffnen angeschlossen funktioniert!! Pin 17 zum schließen funktioniert nicht! In verbindung mit Pin 13 funktioniert auch nicht!!!
Problem und qualmender Kopf!!!
Wo könnte ich die Leitung zum schließen noch anklemmen das ich die ZV zum schließen bewege???
Kann man nicht ans Schloss an der Fahrertür rangehen? Also weis ja nicht so viel über die verkabelung von der Ffb deshalb frage ich ja! Bitte um Hilfe Leute!!!
Ich hab auch Pin 24 schon versucht! Das irgendwo eine Leitung durch ist glaub ich auch nicht denn die ZV funktioniert ja mit Schlüssel einwandfrei! Türkontakte funktionieren und Komfortfunktion nut Fensterheber geht auch aber eben nicht die FFB! Steuersignale vom Ffb Steuergerät sind auch ok! Iegendwann platzt mir noch der Kopf wegen dem mist!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hallo, hab ein ähnliches Problem bei meinem e34 BJ 95.Pin 7 ist nicht belegt(ZKE)
Mit dem schlüssel funktionierts ,habe alle Pins einmal durch und keine Schliessfunktion über die neue FFB.
Kann ich Pin 7 denn einfach in den gelben Stecker frickeln und den mit dem Stuergerät der FBB direkt verbinden??Oder wie komme ich nun am besten an meine Schliessfunktion??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten