Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen 1er gegen einen 3er Touring E91 zu tauschen. Nun wurde mir ein sehr gut ausgestatteter 325xi automatik angeboten, EZ 2010 mit 60.000km. Auf x-drive könnte ich verzichten, es ist aber auch kein ausschlusskriterium.
Hat jemand Erfahrungen zur Kombination xdrive und automatik? Mir geht es speziell um verschleiss, erforderliche wartung und anfälligkeit. Hab mich leider nie mit xdrive beschäftigt :( Bin für jede meinung dankbar! :)
Das Allradsystem ist inzwischen ausgereift, bringt Spass im Winter und auf nasser Strasse. Du bist ein wenig eingeschränkt was die Reifen/Felgenwahl angeht und in den Möglichkeiten der Tieferlegung (falls das ein Thema für dich ist).
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Tieferlegung nicht mehr, hatte ich bei meinem 1er... Beim neuen muss das M-Paket reichen. Warum eingeschränkt in der Felgenwahl wenn ich fragen darf?
Ein bekannter sagte mir, es gibt eine alte BMW Automatik, die sehr träge sei. Ist dem so bzw. kann ich beim E91 davon ausgehen dass es schon die neuere ist? :)
Hat jemand Erfahrung in Sachen Verbrauch bei den 2010er Modellen? Bitte keine Diskussion lostreten, Erfahrungen reichen mir :D