Wenn die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht, dann liefert die Lima keinen Strom mehr zur Batterie. Messe mal die Ladespannung an der Batterie. Hier sollten ca. 13,8-14,2 Volt ankommen.
Ja ich stimme old men zu weil wenn der batterie leuchtet das bedutet das der batterie wenig strom bekommt bei mir war so der baterie licht war an nach 10 kilometer war licht aus radio aus dan nach par minuten der motor aus der grund war lichtmaschine gruss
kontrolllier auch den keilriemen und die rolle der lichtmaschine. wenn du dran kommst, prüf die anschlüsse der kabel, ob korrodiert oder locker etc.. ansonsten wirst wohl ne neue lima brauchen
da gibts einen großen händler auf ebay, der handelt mit überholten limas und anlassern. ist günstiger als sich neuteile zu kaufen und zudem meist original bmw. aber eben generalüberholt mit 1 jahr gewährleistung. auf anfrage kann ich dir den namen per pn geben
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht." Eugène Ionesco
Ok werde ich morgen machen, bin grade wieder gefahren und nach ca 30 Sekunden ging das Kontrollicht wieder aus, also Morgen Keilriemen und alles kontrollieren!!!
die Lichtmaschine war nicht kaputt!!! Hatte zwar immer Kontrolllicht angezeigt aber letztlich ging sie doch noch........ Habe die neue Lichtmaschiene bekommen....nach dem ausbau der alten sahe ich das die neue nicht poasst....SCHEIßE dachte ich mir.....aber dann habe ich mir die alte genau angesehen....siehe da ich habe einen halben Laubbaum aus dem Luftkühlansatz der Lichtmaschiene rausgezogen und jede Menge Dreck.....habe dann auf gut Glück die alte wieder eingebaut.......JJJJAAAAAAA sie funktioniert wieder.....
ALSO habe es gepostet das andere es dann auch so probieren können wenn sie mal ein Problem mit der Lichtmaschiene haben ..........