Hallo Mein x5 3.0 d 218ps nagellt. Manchmal nur beim kaltstart,manchmal auch wenn er warm geworden ist. Meine vermutung ist der schwingungsdaempfer. Was meint ihr? Es ist kein leistungsverlust oder rauchaustoss zu bemerken.
Abend, Was hat denn deine Kiste runter??? Wenn ein Diesel zu " nageln " anfängt, dann geben die Injektoren wegen hoher Verschmutzung langsam den Geist auf. Dies kann aber nur durch einRücklaufmengentest bewiesen werden.
Bearbeitet von: CFK-Master am 07.09.2013 um 07:18:40
Mittels Diagnosegerät die Laufruhewerte der einzelnen Zylinder abrufen. Hört sich in dem Fall so an dass 1 Zylinder einen abweichenden Wert aufweist.
In diesem Fall sollte dann die Kompression aller Zylinder verglichen werden. Man kann auch, wenn man schon am schrauben ist, Injektoren quer tauschen (natürlich mit anschließendem löschen der Adaptionen bzw. eingeben des Abgleichcodes).
Vielen dank fuer die antworten. Ich habe denn schwingungsdaempfer gewechselt,nichts passiert. Ich habe abe ueber das geheim menu bemerkt das die betriebstempratur um die 72-78 ist.ist das normal? Kann er vielleicht deswegen nageln?? Ich fahre jeden tag viele kurzstrecken,5x2km ungefaehr. Kann es sein das beim "kaltstart" diesel neben den kolbenringen ins oel vermischt wird????
Fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. die Einträge abarbeiten. Wenn vorhandene Fehlerspeichereinträge keine Aufschlüsse liefern, die Laufruhewerte auslesen und vergleichen.
Es gibt keine fehler im speicher und alle werte liegen im gruenen bereich. Wie kann ich die werte bearbeiten? Und die injektoren anpassen. Ich arbeite zuhause mit der IMPA