Ruckeln und Schweres anspringen.. (3er BMW - E36 Forum)
Hi,
Bin neu hier und bräuchte dringend hilfe..!
Ich weiss ähnliche Beiträge gab es schon, doch leider keins, was bei mir zutrifft..
So habe einen BMW e36 328i Bj.95
Zu dem Problem, ich versuche das auto zu starten aber es dauert und dauert, manchmal bis ca 10sekunden.. dann irgendwann springt er an, erstmal auf einer sehr niedrigen Drehzahl..(Es Ruckelt total) wenn ich währenddessen gas gebe nimmt er es nicht wirklich an, oder geht sogar aus!Naja also lass ich das auto etwas warmlaufen bis er auf Drehzahl kommt und ruhig läuft.. Ich fahre los und alles ist super, vom leistungsverlust kann ich nicht wirklich reden (bemerke nichts). Wenn ich das auto aus mache und z.B kurz tanke und es wieder an mache, springt er sofort ohne Probleme an als wäre nie was gewesen und gas nimmt er auch direkt an! Gestern hatte ich dann nun endlich mal mein auto auslesen lassen und es kam raus" Fehler 212 Vanos Mechanisches klemmen".. Was kann ich machen?
Danke im vorraus! Mfg
Hallo BMW-Jonny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckeln und Schweres anspringen.."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vanos überholen mit dem Beisan Dichtsatz.
Hört sich aber fast nach KWS/NWS an.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Tipp:
Ja, mein erster gedanke war auch NWS/KWS.. Nur das hat das auslesegerät leider nicht angezeigt :/
Muss ich die Vanos dafür ausbaun? Soll richtige ****ßarbeit sein..
Rodaa
22.08.2013 | 05:56:00
Ja vanos muss raus. Ist keine schlimme arbeit.
Einfach in google Beisan Systems eingeben und dannauf deren Seite. Dort findest du den Dichtungssatz und eine super genaue EBA. Ist nur zu empfehlen. Der Satz kostet auch nicht viel.
Mfg Rodaa
Okay super, dankeschön! Hatte mir gestern auch mal eine Anleitung angeschaut, war gut ung genau beschrieben, aber der autor dieses Textes meinte zylinderkopfdichtung und weitere kleinteile müssen ersetzt werden, ist das hier auch der fall? Mir macht das mit der steuerkette etwas angst :/
Rodaa
22.08.2013 | 07:59:05
Ne stimmt nicht du machst ja nichts an der ZKD. Da sind 2 stopfen oben an der Vanos da sind Dichtungen die brauchst neu muss aber nicht unbedingt hab bei mir auch die alten drin gelassen. Nur das Dichtungaset von beisan und ein bisschen zeit. Wenn du willst schicke ich dir fotos von der EBA per e-MAIL das deine Vanos richtig wieder eibauen kannst.
Mfg Rodaa
Ouhh umso besser! Ja wäre echt nett, würde mir sicher helfen! :) Mfg
jan-paul94@web.de
Ohh umsobesser! Ja wäre nett, würde mir echt helfen! :) Mfg BMW-Jonny
Jan-paul94@web.de
Rodaa
22.08.2013 | 09:03:05
Werde ich aber erst heute abend machen.
Mfg Rodaa
Kein problem, Danke im vorraus! :) Mfg
Rodaa
22.08.2013 | 19:50:31
Also Mails sind raus. Sind 4 stk da ich nur 20mb senden kann und Gescheite bilder gemacht habe.
Mfg Rodaa hoffe es hilft dir
Vielen Dank nochmal, hat mir sehr geholfen! werde mir die Dichtringe baldmöglichst bestllen! aber welche Dichringe brauch ich genau, war auf der seit " Beisan Systems" aber es gibt ja einiges an auswahl, was genau brauche ich? Mfg BMW-Jonny :)
Rodaa
23.08.2013 | 14:26:49
M52 single vanos dichtsatz. Hast ja den m52b28 drin oder ? Und sind alle 4 mails gekommen ? Habe 2 als fehlgeschlagen gemeldet bekommen.