Hello leute. hab mich vergangenes wochenende endlich entschieden und mir einen 528i bj83 zugelegt. hab vor ihn ala stance/works nach allen regeln der kunst tieferzulegen auch wenns es mich einiges kosten wird. Meine frage was für felgen bzw welche maximale tieferlegung würdet ihr mir raten also welche federn welche stoßdämpfer.. etc. felgen hätte ich schon ins auge gefasst und zwar 17" bbs rs mit goldenen stern. bin aber auch da fuer bessere vorschläge offen. lg daniel
ow danke für den tipp. bürgt diese firma auch für qualität? habe gehört das bilsteindämpfer in kombi mit h&r bzw. kaw federn das beste sein sollen.. hab da bei fahrwerke.de n komplett fahrwerk so um die 800€ gefunden von kaw/bilstein mit 85/40 wie siehts mit der tiefe aus und geht sich das mit 17zollern dann gut aus?
Bearbeitet von: kupfixbutter am 28.08.2013 um 06:57:52
Also habe mir für meinen Sommer e28 das k-sport geholt. Genaueres kann ich noch nicht sagen da es noch nicht eingebaut ist. Hab das selbe in meinen e30 gebaut und muss sagen Top. Tiefgang ist brutal und Fahrwerte mit nix zu vergleichen. Der Preis ist samt uniball domlager auch nicht zu Toppen.
In meinen Winter e28 habe ich KAW 80/45 eingebaut und bin schwer enttäuscht. (Samt KAW Dämpfer) Fällt gar nicht tief aus. Vll setzt es sich noch ein bisschen. Gut ich fahre auch einen abweichenden radumfang. Mit originalbereifungmsiehts besser aus. Schäuben meine Story.
Felgen liegt natürlich an der Motorisierung und da hast du Glück. Denn bei den großen Motoren wurden schmälere Achsen verbaut. Bei 8,5x17 et13 kannst du mit angelegten Kanten so tief wie du willst. Es ist genug Luft zu allen Seiten.
hejj bumpvull. und hat sich das kaw fahrwerk noch etwas gelegt? bzw was is aus dem k-sport geworden? bei mir hat sich jz folgendes getan: hab mir die styling 20 turbinen felgen 8jx17 et20 zugelegt. hab vor auf die rundum 205/40/17 reifen aufzuziehen. und als fahrwerk hab ich nun ernst haft das kaw komplettfahrwerk mit ner tieferlegung von 65/40 ins auge gefasst. kann mir vlt noch jemand sagen ob das passen wird? und ob ich da nicht umlegen bzw bördwln muss? will mir von dem her neamlich eher nichts anzun. lg :)