hi ! könnt ihr mir sagen woran ich ein defektes radlager erkenne ? Ich tippe mal auf mein linkes, habe da einige seltsame symtome die leider kaum zu beschreiben sind, daher hoffe ich das ihr mir sagen könnt woran ich ein kaputtes lager erkenne !
MfG Sven
Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist !
Am besten an der Stelle hochbocken und dann mal mit beiden 'Händen mal dran rüttel ! Sollte wenig bis garnix wackeln
------------------------------------------------ Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
also direkt am rad ein wenig rum rütteln ? da ist auf jedenfall ein bisschen spiel in der lenkung, aber das lenkgetriebe ist nagelneu und vor dem austausch wars auch schon
Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist !
also wenn du hinten meinst, dann würd ich auto hochbocken und entweder am rad wackeln oder es drehen, wenn es rattert, dann ist das radlager im arsch... hatte ich vor 1 woche...
also bei meinem IS ist definitiv das hintere Rechte Radlager kaputt. es ist sowas von laut, das sollte man eigendlich nicht überhören ;) in kurven macht sich das sehr gut bemerkbar...bei rechtskurven kommt der geräuschpegel in den normalzustand, weil es ja entlastet wird. Reperatur ungefähr 120€ mit Teilen.
das problem ist das ich es eben nich sehr deutlich höre.. und es kommt definitiv von vorne !
aber nur so bei ca70-80kmh.... so eine art vibration.... ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist !
Schon gut möglich das es das Radlager ist. Bei mir wars auch so bei ner geschwindigkeit von 70 bis 100 war da so ein brummen. wie wenn man über rauen asphalt fährt.
Jetzt hab ich hinten ein ähnliches geräusch das aber wahrscheinlich von der Handbremse kommt. ____________________________ Jage nichts was du nicht töten kannst