bevor mir irgendjemand vorschlägt erstmal nach schon behandelten Themen zu suchen das habe ich und bin nicht fündig geworden.
Also ich habe folgendes problem :
habe mir vor einen BMW E46 320D Touring gekauft und hatte erst das problem das mir dauernd die DDE leuchte aufgeleuchtet hat dann hatte ich keine leistung mehr bis ich den wagen neu gestartet hatte dann lief es wieder ne halbe stunde. Dann habe ich in einer Werkstatt meines Vertrauens den Druckwandler erneuern lassen und alles lief klasse.
Jetzt das dubiose ich kann das auto treten wie ich will (was nebenbei auch echt spaß macht) fahr ich dann aber auf der autobahn so ca. ne stunde (130 K/mh tempomat) leuchtet die DDE lampe wieder und ich muss ihn bis 4000 drehenlassen dass ich über 80 K/mh überhaupt noch schneller werde.
Tips nach 320d Neukauf: - bau mal den Ladeluftkühler aus (zwei Schrauben, fünf Minuten Sache) und räum das Adlernest dahinter weg, damit die Ladeluft auch wirklich gekühlt wird - Ansaugbrücke ab und 1. Drallklappen checken oder gleich rausschmeißen, 2. AGR + Ansaugbrücke reinigen, 3. Ladedruckfühler reinigen, 4. alle Unterdruckschläuche da unten sowie zum Turbo erneuern - Kurbelgehäuseentlüftung checken und ggfs gegen Zyklon-Variante tauschen