Die Platten setzen setzen die Räder nur xx mm nach außen. Keine Spur einstellen. Keine Ängste wegen Regelsystemen. Alles gut. :)
Was sich ändert? Nun, theoretisch stehen deine Räder weiter auseinander, was weniger wanken zulässt und höhere Kurvengeschwindigkeiten. Aber das wird nicht sonderlich dolle spürbar auswirken. Wenn dann kommts dir evtl als ob er besser liegt, das wars.
du wirst bei 10mm nich sehr viel merken. aber in spurrillen kann es passieren, dass der wagen etwas den rillen nachlaufen will. das liegt daran, dass du durch die platten den lenkrollhalbmesser veränderst. da kannste dich überall drüber belesen. auch die kraft die du zum lenken brauchst erhöht sich ein wenig. durch die servolenkung zwar kaum spürbar, aber spurstangen und sämtliche anderen lenkungsteile merken das.
kleiner tip: mach zwischen bremsscheibe und spurplatte nabenpaste oder ne hauchdünne schicht fett. sonst kanns passieren, dass du nach dem winter dank der elektrochemischen korrossion deine spurplatten abmeißeln darfst. das wär schade ;)
Gruß!
Bearbeitet von: Psi-KadallicK am 13.08.2013 um 09:15:57
Bearbeitet von: Psi-KadallicK am 13.08.2013 um 09:17:01
aber wirklich nur ganz dünn. sonst verteilt sich das fett durh die fliehkraft am rad überall auf der bremsscheibe. das soll ziemlich ungemütlich werden hab ich gehört :D