mein Auto zieht mir meine Batterie nach ca. 5 Tagen leer..bis runter auf 7,6 Volt.
-Das Fehlerauslesen beim Freundlichen ergab nichts außer ein Kurzschluß bei der Innenbeleuchtung (vermutlich wegen LED Beleuchtung die verbaut war, jetzt wieder alles original). Ansonsten alles einwandfrei. - Die gängigsten Steuergeräte die meistens Probleme machen ABS usw.. sind auch alle o.k.
Trotzdem macht er Mucken und zieht. Meine Werkstatt hat jetzt angefangen mein Auto zu zerlegen auf der Suche nach weiteren Steuergeräten wovon eins wohl nicht richtig einschläft und Probleme macht. Davon gibt es ja wohl genug, denn mein Auto hat alles elektrisch.. Sitze, Rollo, Spiegel..einfach alles.
Auto abstellen und nacheinander die Sicherungen ziehen. Irgendwann wird die Batterie nicht mehr leergezogen - an dem Stromkreis hängt dann der illegale Verbraucher. Oder einzeln die Ströme an den Sicherungen messen. Zur Sicherheit sollte man vielleicht ein Batterieladegerät zur Hand haben.
Aber wo ist das Problem, die Fehlersuche so anzugehen??? Ist doch reine Logik und hat mit BMW erstmal nix zu tun...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ich werd mal morgen meine Werkstatt anrufen und fragen ob sie das schon durchhaben mit den Sicherungen ziehen. Das kuriose daran ist, dass der Fehler sporadisch auftritt und nicht permanent nach Schlüssel ziehen ist.
Sooo... nach dem gestrigen Telefonat mit meiner Werkstatt hat sich jetzt der sporadische Fehler gezeigt. Es soll das Yatour SD Kartenlesegerät gewesen sein, welches anstelle des CD Wechslers sitzt. ... Mal sehen wie sich die Sache verhält wenn er wieder da ist.