ich habe folgendes Problem. Mein Subwoofer unter dem Beifahrersitz ist leider hinüber und muss gewechselt werden (bei viel Bass kommen kratzende Geräusche). Was passendes im Forum hab ich nicht finden können, da die meisten sich darüber unterhalten was für welche Subwoofer eingebaut werden (Durchmesser etc.). Ich würde gerne wissen, wie man diese austausche kann. Muss man den Sitz ausbauen und wenn ja, wie? Gibt es eventuell einen Spezial Werkzeug dafür? Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe...
Fahre einen E60 Lim, BJ2005, Soundsystem ist Logic7
Hey, Ja der Sitz muss raus, aber aufpassen du musst die Batterie abklemmen, da die die Stecker für die Airbags abziehen musst um den Sitz ganz raus zu bekommen. Spezialwerkzeug brauchte ich damals glaub ich nicht, weis es aber nicht mehr so genau..... Wenn der Sitz weg ist siehst schon alles Schrauben die dann noch weg müssen! Lg
Sitz ausbauen ist keine Hexerei. Alles was du dafür brauchst ist ein Torx (ich glaub es war 40 oder 50). Der Sitz ist mit 4 Schrauben befestigt die sich unter den Kunststoffabdeckungen der Schienen für die längstverstellung befinden. Danach kann der Sitz nach hinten geklappt werden. Falls dir das Kabel des Sitzes nicht lang genug ist musst du vor dem Abstecken die Batterie abklemmen.