Zitat:
Ich stehe vor dem selben Umbau. Verbaut ist Navigation Professional mit Bluetooth Freisprech.
Nachrüsten wollte ich eine Mulf 2 SVS Basis. Das Modul selbst habe ich bereits. Was wird sonst noch benötigt? Lohnt es sich den Nachrüstsatz für USB HUB, Buchse, Kabel etc bei BMW zu kaufen oder benötigt man lediglich das USB Kabel?
(Zitat von: passuff)
Hast du bereits Bluetooth verbaut oder hast vor das mit einzubauen?
Falls verbaut reicht ein neuer Stecker, oder wie oben beschrieben anpassen, zudem USB Kabel und Buchse, vier Buchsenkontakte, Buchsengehäuse 4-polig uncodiert und ein 4-Adrig geschirmtes Kabel für Aux.
Falls nicht verbaut aber vor zu verbauen: Nachrüstsatz Bluetooth FSE, USB Kable, USB Buchse, vier Buchsenkontakte, Buchsengehäuse 4-polig uncodiert und ein 4-Adrig geschirmtes Kabel für Aux.
Falls nicht verbaut aber auch nicht vor Bluetooth zu verbauen: Steckergehäuse MULF2 High, diverse Kontakte und Kabel für Strom (+ - ), CAN High + Can Low, zudem USB Kabel und Buchse, vier Buchsenkontakte, Buchsengehäuse 4-polig uncodiert und ein 4-Adrig geschirmtes Kabel für Aux.
Ich würde Version zwei empfehlen falls noch nicht vorhanden ansonsten die eins. Drei ist "nur" um die 100 € günstiger aber im Vergleich zu Aufwand und Nutzen rentiert es sich schon das mit einzubauen.
Zudem muss die MULF2 High VOR dem Einbau passend auf dein Fahrzeug geflasht und codiert werden, ebenso muss natürlich die Codierung in deinem Navi angepasst werden.
Kannst dich auch gerne bei mir melden wir führen solche Umbauten auch durch ;)