Hallo Leute, Seit gestern habe ich das Problem, Das während der Fahrt meine Wagen BMW e46 318i bj99 sehr laut vom Hinterrad rechts sehr laut schleifendes Geräusch macht.alls ob da irgend was einsteckt. Dachte am Anfang ob Unterboden Ast oder sonstigen ist aber das ist nix was ich noch sagen wollte ist,das mein Hand Bremse am Ende ist kann das von da sein??
schleifende Geräusche können viele Ursachen haben. Ist das Schleifen denn immer da - also unabhängig von Geschwindigkeit etc.?
Sowas ist via Ferndiagnose immer recht schwer. Helfe würde ggf. ein Soundfile/Video vom Geräusch.
Wie viele Kilometer hat das Auto denn schon gefahren? Radlager wäre auch eine Möglichkeit, das sollte aber mahlen bzw. vom Ton her höher werden, wenn man schneller fährt.
Die Handbremse sollte damit nichts zutun haben, denn wenn sie auf ist, sollte da im Grunde erst recht nichts mehr schleifen. Ist sie denn plötzlich kaputt gegangen oder eher über einen längeren Zeitraum?
Hallo Meta Habe denn Rad abgebaut habe mich Da rumgeschaut habe festgestellt, Das die hitzeblech voll verrostet ist Habe erst mal mit schleif Papier vorsichtig Da denn Rost (viel Rost) weg geschliffen dann mit Bremsreiniger und Tuch sauber gemacht.
Rad drauf gezogen 1 runde gedreht jetzt ist das schleifende Geräusch verschwunden!!!!!
Werde morgen Termin machen um die hintere Belege und Handbremse zu wechseln.