da ich zu Zeit auf der Suche nach Sportsitzen für meinen E90 bin, stieß ich auf die Recaro Pole Position, welche mir sehr gut gefallen. Problem was ich jetzt habe: Für den E90 von Recaro nicht angeboten, nur E36/46. Bei Google habe ich bereits heraus gefunden, das die Amis die schon erfolgreich und optisch schön eingebaut haben, jedoch mit spezial Teilen, welche nicht von Recaro sind. Da kann ich mir ja vorstellen was der Tüv dann sagen wird.... Hat jemand von euch die Sitze schon mal in einen E90 eingebaut? Was gäbe es für Alternativen? BMW Performance? Halt keine Vollschalen, oder die Recaros vom GTS? Hab ich letztens beim Händler gesehen, die sind schon geil. Bin echt am verzweifeln -.-. Wenn einer von euch was dazu weiß nur raus damit :-) Bin für alles dankbar.
Das Hauptproblem wird wahrscheinlich der Seitenairbag beim e90 sein! Den hat z.B. e46 nicht im Sitzt integriert die e90 schon! Ich bezweifele das da irgendwas TÜV konformes außer Performance Sitze gibt.
Gruß Maximilian
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Der Usprungs-Beitrag ist zwar Uralt, aber ist es nicht so, dass bei der ABE des Recaro Pole Position für den E46 ausdrücklich drinsteht, dass der Seitenairbag in der Tür unbedingt deaktiviert werden muss? Und wenn der Recaro Pole Position im E46 ohne Airbag eine ABE bekommt, müsste doch auch für den E90 der Verzicht auf den Seitenairbag (da im Sitz) möglich sein? Gruß
Oliver aka Tomcat0815
Bearbeitet von: Tomcat0815 am 13.01.2018 um 21:22:56