Restwert 323ti bitte schätzen (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2013 um 12:16:30 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich muss meinen E36 Compact 323ti verkaufen und würde gerne wissen was ihr denkt was ich dafür noch bekommen könnte.
Ich denke es ist eher etwas für Bastler oder als Ersatzteilspender.
Erstmal die wichtigsten Fakten:
Fahrzeug fährt ohne Probleme !
TÜV ist 06/2013 abgelaufen - keine Ahnung was da alles gemacht werden muss
Es befindet sich relativ starker Rost und beiden hinteren Radläufen sowie 3 Roststellen am Heck.
ABS/ESP funktioniert nicht, Sensoren müssten gewechselt werden
Erstzulassung: 07/2000
Kilometerstand: ca. 212.000km
Ausstattung:
Motor M52/TU
Hubraum 2.50
Leistung 125kw
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe MONTREALBLAU METALLIC (297)
Polsterung LEDER OREGON/MONTREALBLAU (Q4MB)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
260 SEITENAIRBAG FUER FAHRER/BEIFAHRER
302 ALARMANLAGE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
428 WARNDREIECK
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
530 KLIMAANLAGE
668 RADIO BMW REVERSE RDS
720 SPORT LIMITED EDITION
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
971 EXCLUSIV PAKET
Serienausstattung
Nr. Beschreibung
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
315 HECKSCHEIBENWISCHER
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
440 NICHTRAUCHERPAKET
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHO
550 BORDCOMPUTER
710 M LEDERLENKRAD
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
Nachgerüstet:
Angel Eyes Scheinwerfer
LED Rückleuchten
Bastuck Anlage ab Kat mit ABE
Domstrebe vorn
Danke
Bearbeitet von: Suprimos am 30.07.2013 um 09:55:20
Bearbeitet von: Suprimos am 30.07.2013 um 09:55:45
Bearbeitet von: Suprimos am 30.07.2013 um 09:59:14
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2013 um 12:16:30
Hallo Suprimos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Restwert 323ti bitte schätzen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
puh, schwer zu sagen. der wagen hat ganz schön wartungsstau. vielleicht 1000-1500 euro.
echt schwer zu sagen.
edit:
das problem ist der rost. man sieht immer nur einen bruchteil aussen. wenn man dann schleift, dann kommt meist das wahre grauen.
wenn man pech hat, sind die radläufe und co. schon durch und es muss neues blech eingeschweisst werden.
dann müssen die seitenwände und die heckklappe lackiert werden. da dann sowieso schon das halbe auto lackiert werden muss, kann man auch direkt alles lackieren und sieht keine übergänge.
zusätzlich hat der wagen kein tüv und hier und da noch andere defekte.
du bekommst mehr geld, wenn du ihn schlachtest und die teile einzeln verkaufst.
Bearbeitet von: aeneon am 30.07.2013 um 10:29:31
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Also ich hab der Beschreibung nach ja nun ein Bild vor dem inneren Auge. Jeder Punkt ist eigentlich nicht allzu doll, bis auf die Bastuck Anlage und die Domstrebe.
Es muss zuviel gemacht werden, das da jemand allzu viel Bock drauf hat, besonders wegen dem Rost.
Am Stück würde ich sagen 800-1000€, wenn du bisschen die Leckerlis ausbaust und die ganzen Sachen einzeln verkaufst, bekommst du sicher mehr.
Im der Realität ist es einfach so, das Compakt sich nicht einfach verkaufen lässt. Ich hab mit meinem Kumpel versucht nen leicht defekten, aber sonst voll ausgestatteten 316i zu verkaufen. Den will keiner, nichtmal die Afrikaexporteure, weil er zu klein ist. Was es besser macht, ist dein Motor wenn er ok ist.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
der motor läuft, hatte ich nie probleme mit...
musste in den letzten 30000km z.b. nie öl auffüllen
einzelteile verkaufen geht schlecht, habe keinen platz wo ich das auto unterstellen könnte, ausserdem habe ich keine zeit alle teile auszubauen
Zitat:
Im der Realität ist es einfach so, das Compakt sich nicht einfach verkaufen lässt.
Der 323ti ist hinter dem 328i (Coupé und Cabrio) wohl das gefragteste Modell.
Ausgenommen Sondermodelle wie M3,Alpina, 318is Class II usw.
Compact ist ja nicht gleich Compact.
Ein 316i Coupé sollte man auch nicht mit einem 328i Coupé vergleichen.
Denke auch, dass der am Stück so rund 1000€ bringt.Vielleicht mehr,aber ohne Bilder...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
wie hast du es den Geschafft den Armen Wagen in den 3 Jahren so Fertig zu machen,in deiner Foto Story Schaut er doch Richtig gut aus und ohne Rost.
und vom kauf bis jetzt gerade mal ca 32.000 Kilometer gefahren^^
Nur gefahren nie gewartet und Gepflegt was ;-)
Wie der Rost am Heck entstanden ist kann ich mir auch nicht erklären
Der Rost an den Radläufen war beim Kauf schon klein da....wurde über die Zeit immer größer und mir fehlte das Geld um es ordentlich richten zu lassen
ESP und ABS kam erst diesen Frühling und hat mich nie gestört
Gefragt sind gute Modelle, is richtig. Für sich privat kauft keiner einen mit Rost und Wartungsstau und diversen Mängel. Dann gehts irgendwann Richtung Export und da will keiner einen Compakt.
Aber ich lass mich gerne überraschen.
Mein Wort ist ja nicht Gesetz, sondern das ist nur ne Einschätzung von mir.
Auch schlechte 328er stehen ewig. Speziell den Markt vom 328 Limo/Coupe hab ich monatelang beobachtet.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Tipp:
hört sich alles nicht so gut an tippe rund 1000€
würde mich auch interessieren wie man es schafft ein auto so runter zu wirtschaften den in der story sa er ja noch gut aus.
glaubt mir es ärgert mich auch das ich nicht das geld hatte um das zu machen was ich wollte...
außerdem sieht das fahrzeug bis auf den rost auch immernoch so aus wie auf den fotos
ABER: dies ist nicht thema des threads...bitte hier nicht ausschweifen...
Bearbeitet von: Suprimos am 30.07.2013 um 12:58:13
wenn du den wagen in ca. 2 wochen noch haben solltest, dann schaue ich ihn mir mal an, wenn das ok ist.
bin dann nämlich wieder in leipzig und bis halle ist es ja nur ein katzensprung.
möchte mir nämlich ein neues ringtool (nordschleife) bauen.
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.