ich fahre folgende Reifenkombi: VA 8,5 * 19 ET 35 mit 225/35-19 HA 9,5 * 19 ET 35 mit 255/30-19
Habe nur das Problem, dass der Reifen vorne im Innenkotflügel (auf 09:00 Uhr) schleift. Das sollte aber bei deiner Kombi kein Problem sein. Kannst ja mal bei google unter "schleif du sau" suchen. :-)
der Reifen schleift aber nur am Plastik und nicht an der Radhauskante bzw. am eigentlichen Kontflügel (Metallkante), oder? --> Genau
Bei mir sollte er es doch dann nicht tun, weil ich "nur" 18 Zöller fahre, oder? --> Kann man nicht sagen, da du aber vonre nur eine 8" fährst, dürfte es weniger Probleme geben. Außerdem ist bei mir auch noch ein KW-Gewinde in der tiefsten Einstellung verbaut. :-)
Hinten schleift aber nichts? --> Nein
Danke und viele Grüße!
P.S.: sind Deine eingetragen? Was war dafür nötig an Änderungen? --> Ja, alles eingetragen ohne Auflagen. Kannten aber den Prüfer
Hallo. ja Schleift nur am Plastik auf 9 h bei einen gewissen Einschlag. Aber auch nur in Fahrt. Bei Stillstand habe ich 3mm Luft. Meine Frage ? Nimmt mir das der TÜV in Österreich ab. Oder kann ich das Plastik mit Heisluft verformen.
hallo ich fahre die m224 felgen da schleift nichts.
vorne sogar noch 10 er spurplatten pro seite alles eingetragen.
vorne 8j18 et 42 plus 10 er platten also et 32 mit 225/40R18
hinten 9j18 et 30 ohne platten ....255/35R18
und wenn es vorne eng sein sollte dann nur an der plastick vom übergang koti-stoßstange oder an den serviceklappen das kannst du aber mit heissluftfön bearbeiten
wobei das mit den reifen 225 / 245 würde ich mir an deiner stelle überlegen
sieht hinten schmal aus und du wirst dann spurplatten brauchen weil bei 8 j die felge weit im radhaus steht
kauf gleich non rft also keine runflat
Bearbeitet von: christian8510 am 30.07.2013 um 19:34:24
also ich fahr den 3.0 si mit nem kw gewindefahrwerk, was nochmal ca 1,5cm tifer als das m-fahrwerk ist. weder ein schleifen noch ein aufsitzen oder sonstiges und das alles ohne nacharbeit.
VA: 8,5x19 ET35 mit 225/35 R19 mit Hankook S1 Evo (passt gerade noch so) HA: 9,5x19 ET40 mit 255/30 R19 """"""""" passt perfekt
alles schliest wunderbar ab und wie gesagt ohne nacharbeit und vor allem ohne jegliche Probleme