Hallo BMW Freunde, Ich habe mir vor kurzem einem BMW E60 525d Bj. 2007 geholt und bin eigentlich auch sehr zufrieden und sehr glücklich :)) allerdings gibt es zwei Sachen die mich mittlerweile stören :( Ich muss natürlich auch dazu erwähnen das das Auto ein Inport Fzg. aus Dänemark ist. Leider habe ich kein PDC und keine Sitzheizung und wollte euch fragen ob das kompliziert ist nachzurüsten oder was ich am besten machen kann? Wenn ich es mache sollte sollte es dann auch schon das original sein und keine nachbauten...
Original? Wie soll das gehen? Die Daten vom PDC werden per CAN oder LIN übertragen! Neue Stoßstangen, neue Sitzbezüge. Und programmieren! Da werden noch ein paar Tausender fällig. Also, hol tief Luft, denk nochmal 1 Stunde nach und dann schau bei ebay, was Nachrüstsysteme kosen.
Das geht niemals ohne riesigen Aufwand. Entweder Auto verkaufen und anderes kaufen oder Nachrüstsysteme. Uns selbst bei Nachrüstsystemen solltest Du Ahnung von Autoelektrik haben.
Der Aufwand bei der PDC Nachrüstung ist halb so wild. Man braucht die PDC Halterungen, den Nachrüstkabelsatz, das Steuergerät und die Sensoren. Die Löcher können in die bestehende Stoßstange an den Markierten Stellen selber gebohrt oder gefräst werden. Nur leider sind die Original PDC Sensoren ziemlich teuer (über 100€ pro Stück * 8).