Ich werd nicht schlau, google half mir auch nicht..oder ich bin einfach zu blöd Und zwar besteht jetzt folgendes Problem. Ich selbst fahre eine E36 318i Limo aus 10/93 Nun hab ich mir Styling 32 in 16 Zoll ET 46 gekauft. Diese würde ich nun im Winter fahren auf den Größen 205/55. Im Felgenkatalog der online rumschwirrt, steht für den 318i allerdings nur 185/65/15 als M+S Bereifung. Eigendlich ist es doch egal, ob 205/55 auf Winter oder Sommerreifen..oder nicht?..Müssen die Felgen nun in Verbindung mit den Winterreifen eingetragen werden oder darf ich sie dennoch fahren?
Zweites Problem besteht in den Spurplatten. Da ich nen Gewinde verbaut habe, die Felgen am Federbein schleifen brauche ich nun Spurplatten. Im Gutachten der Platten steht allerdings, ich brauche eine ABE bzw ein Teilegutachten der Felge. Im Internet find ich allerdings keins.
also da die Felge Original in 7x16 Et 46 für den E36 zugelassen war,brauchst du kein Gutachten für die Felge,in deiner B Säule Fahrer Tür Stehen deine Zulässigen Reifengrößen,bin der Meinung 205/55/16 steht da auch drin,dann brauchst du das Ganze nicht eintragen lassen
Ist mittlerweile auch alles Eingetragen. Da ich Spurplatten drauf habe, mussten die Felgen nun auch eingetragen werden. Gutachten brauchte ich in dem Sinne aber keins, da die Felgen für den E36 zugelassen war.