Was mich halt wundert: wenn man ihm im stand immer mehr gasstöße gibt und ihn von mal zu mal höher dreht geht der qualm komplett weg... Ist beim fahren übrigens genau so....fahr ich allerdings mal ruhig und tret dann mal kurz kräftig drauf dann qualmt er wieder
Oder die lamda sonden sind zu alt. Ich war gestern beim pickerl. Da wurde bemängelt das meine lambda sonden schon sehr träge sind.
Ich habs mir am tester angesehen im Vergleich zum auto meiner Frau die vor mir dran war. Haben meine sonden sehr viel länger gebraucht bis sie geregelt haben.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Nur halt noch schlimmer das würde erklären warum zu viel Kraftstoff kommt.
Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
...so jetzt melde ich mich mal wieder.... Habe vor 2 tagen die kge getauscht und alle schläuche sauber gemacht.war teilweise ziemlich viel kruste dran....
heute habe ich mal wd geschaut wegen qualm und musste feststellen dass er jetzt anfangsweiß und unter mehr gas im stand auch noch kurz schwarz qualmt....
bringt es was wenn ich mir einen kompressionsmesser kaufe und die kompression mal messe?
Also hab jetzt Kompressionstest gemacht und alle Zylinder liegen knapp unter 10bar....9,8 oder so um den Dreh.Der erste liegt sogar knapp uber 10.
Es ist definitiv Öl was er verbrennt. Besonders gut sieht man es im dunkeln wenn er warm ist und man im Stand minimal Gas gibt.Dann qualmt er richtig sichtbar....
einmal BMW immer BMW
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Mitleser kommentar Meiner hat fast das selbe problem Hab bin auch schon ziemlich am verzweifeln Werde nun auch mal alles durchprobieren was vorgeschlagen wurde