Den Mustang GT 5.0 bin ich neulich gefahren. Meiner Ansicht nach kein Sportwagen im deutschen Sinn. Viel Hartplastik, sänftenartiges Fahrwerk (wankt wie ein Schiff), wiederspenstiges Kurvenverhalten. Die Power ist okay, der V8-Sound top. Spaß macht der Mustang, aber eher zum cruisen.
Also er steht definitiv außer Konkurrenz zu den anderen beiden Genannten.
P.S. Verbrauch war bei 14,8. meiner Ansicht nach in Ordnund, wenn ich es mal mit meinem alter 540er vergleiche, der bei forcierter Fahrweise ähnliche Werte hatte. Sind halt großvolumige V8, da ist das einfach so.
Bearbeitet von: Pimpertski am 10.07.2013 um 21:53:20
Motorcharakteristik vom M3 gleich dem GT 5.0? Ja ne is klar...
@rumpel: jo die folge kenne ich. (Wie eigentlich alle anderen auch) aber ich glaube da hat er auch noch den alten s197 gt500 ne? Gibt ja schonwieder einen anderen. Wir haben selbst einen Mustang in der Family, ich kenn mich da also durchaus ein Stück weit aus. Genau deswegen sag ich ja auch, ich würde mir lieber einen M3 kaufen :D
Wenn es um die richtigen rundenzeiten geht wirst du den M3 nehmen müssen und der Mustang fällt schon mal ganz weg. Für den Alltag ist wohl der mercedes komfortabler mit seiner Wandler Automatik.
In Sachen Mustang kann ich hinzufügen das er wohl kein Rennstreckenfahrzeug ist und das auch nie war. Trotzdem hat er seinen Flair und das auch ohne so hochwertige Qualitäten zb. Im Innenraum.
Arbeite seid nun fast 10 Jahren bei ford als Mechaniker und wenn er sich nicht so viel Benzin gönnen würde dann hätte ich schon einen ;-) etwas ältere aber solide Technik und unkaputtbar also außer Wartungen haben wir noch nichts gehabt an den Autos.
Als BMW Fan sag ich dir natürlich nimm den M3 aber wie immer sag ich Fahr alle zur Auswahl stehende Autos Probe und entscheide dann.
Du fährst einen F360 , einen Mercedes Kompressorumbau ... ? Geld ist wohl da, nehm doch einfach beide :).
(Zitat von: Performances)
ist doch nichts. ich habe einen gallardo, einen sls und noch mehr.
der e46 ist nur tarnung ;) *hust*
Interpunktion und Orthographie dieses Postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Was glaubst du warum ich nichts angegeben habe und aus der Nähe von Affalterbach bin :P? Richtig, hier hat es garnicht genug Platz für meine Penisverlängerungen.
Aber genug gespamt.
Wie läuft eig. das Armbändchengeschäft? Wie wäre es eig. mit einem Camaro SS, wenn es etwas amerikanisches sein soll?