Querlenker defekt? (5er BMW - E39 Forum)
Moin Moin,
hab seit kurzer Zeit so ein komisches Fahrverhalten wenn ich z.B. um Kurven oder über
Bremsschwellen fahre.
Es fühlt sich an, als ob ich in der nächsten Sekunde meine Reifen verlieren würde.
Die Reifen sind aber fest, dachte dass die sich gelockert hätten.
Da ich kein Mechaniker bin und ich weiß dass die Querlenker bei den 5er oft gewechselt werden müssen,
wollte ich mal die Experten fragen, ob das Verhalten die Ursache für einen defekten Querlenker ist.
Gibt es vllt. eine Möglichkeit für mich selber drunter zu schauen und festzustellen ob der wirklich kaputt ist?
Danke im Voraus.
Mfg
Hallo cruiser5000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Querlenker defekt?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
Klingt nach Querlenker oder den Kugelköpfen an der Lenkstange. Beim Querlenken hörst du meistens auf unebenen Straßen ein dumpfen schlagen.
Gruß
Stephan
Danke Stephan für die schnelle Antwort.
Werd gleich mal genauer auf solch ein Geräusch
achten und berichten.
Mfg
Voll einlenken und langsam losfahren wenn dann ein knacken (dumpf) kommt , sind es die Lenker.
BMW REIHENSECHSZYLINDER :)
Was gibt es schöneres? :D
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
wirken sich kaputte querlenker auch auf die lenkung aus?
mein querlenker ist durch und meine lenkung ist etwas schwergängig.
kann das zusammen hängen oder eher nicht?
ThogI
26.11.2013 | 06:54:43
das ist durchaus möglich, da sich die Spur durch den defekten Querlenker verstellt. Und wenn die Räder \--/ oder /--\ stehen dann lenkt es sich schwerer
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
okay. hab nämlich schon an die servopumpe gedacht. aber ich warte lieber mal bis ich die querlenker drin hab und achte nochmal drauf. danke
Tipp:
ThogI
27.11.2013 | 11:33:37
auf jeden Fall die Spureinstellung nicht vergessen nach dem Einbau
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
hatte mein auto gestern auf der hebebühne. die querlenker sind noch gut, muss nur die koppelstangen wechseln. Ist es beim e39 normal das die lenkung etwas schwerer geht als bei manchen anderen autos?