Bei meinem Bmw E60 habe ich seit ein paar monaten das problem dass es manchmal beim Hochfahren abstürtzt und es dan 10 mal versucht e ich meine sobald ich den schlüssel einstecke erscheint nach kurzer zeit erst die BMW schrift dann wird es manchmal weiß oder so linien und dann kommplett schwarz nach kurzer zeit versucht er es wieder und das ganz oft bis er irgendwan hochgefahren ist dan funktioniert es einwandfrei aber ich sag mal das es auch mal ein paar tage ohne probleme sofort startet aber wenn er mal nicht hochfährt dan schaft er es erst beim 10 15 mahl ein bekannter von mir hat früher auch schon mal eine etwas neuere version draufgespielt hat dan auch ohne probleme funktioniert nur er hat es auch vor ner woche 5-6 mal neu installiert aber immer noch (der bekannte Arbeitet bei BMW) habt ihr eine idee woran es liegen könnte
Gab es denn hierzu eine Lösung? Da ich genau das selbe Problem zur Zeit habe. Hatte ihn heut mal am Bosch Tester gehangen ESI[tronic]2.0 der meinte nur: Audio-Gateway 2.0 -E18C CAN-Kommunikation Fehlerhaft -E18F Car Communication Computer Fehlerhaft
Die Fehlermeldung kann natürlich bedeuten, dass das Ding kaputt ist. Wenn es ein CCC ist, sind doch die Kondensatoren als Schwachpunkt bekannt. Also auseinander nehmen und prüfen. Ein Kondensator kostet 50 Cent.
Bj. 2004 Navi Prof. mit großen Bildschirm und extra DVD Slot also CCC wäre das dann richtig? Ich hatte jetzt halt drei Sachen in verdacht, Batterie, Mulf und der Navi Rechner selbst. Die Kondensatoren wechseln ist aber doch auch nicht so einfach oder? Die müssen ja sinnig gelötet werden, also nichts für mich. Hat da jemand Erfahrung mit solche Navi Reparaturen bezüglich machen lassen?