Sauger oder Turbo? Versuch doch mal in deiner Nähe je einen Probe zu fahren in der gewünschten Kombination (Automat/Schalter). Je nachdem ist dann für dich schon klar, welche Variante für dich passt.
Beim 335i würde ich eher zum neueren N55 Motor raten (Twin Scroll Turbo), da dieser viele Verbesserungen gegenüber dem N54 (Bi-Turbo) hat (neue und leichtere Kurbelwelle, verbesserte Motorkühlung, neuste Valvetronic u.s.w.). Angeblich lässt sich der N54 jedoch besser Tunen....
Es ist (zumindest im Moment) wohl die letzte Chance im 3er einen (legendären) BMW 6-Zylinder Sauger zu fahren. Die neuen 3er Modelle gibt es ja nur noch mit Turbo. Viellicht auch noch eine Entscheidungsgrundlage für dich.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Hier vielleicht mal noch ein paar Sachen, auf die man m.E. bei der Suche achten sollte:
- M-Paket (wenn man den Look mag, Nachrüstung ist ziemlich teuer) - neues CIC Navi Prof (zu erkennen am neueren iDrive Controller und nur noch einem CD Laufwerk) - Sportsitze (in meinen Augen absolutes MUST HAVE) - Automatik ist bei dem Motor okay (bei ca.120.000km steht oft ein Ölwechsel an und der kostet) - Ich würde eher ein Vorfacelift kaufen, die Außenspiegel sind da nicht solche Klötze wie am FL
Also FL ist gesetzt, vorher sagt mir der Wagen nicht zu. Finde die Heckpartie ganz schlimm. Aber sowas ist natürlich Geschmackssache.
Navi, M-Optik, Sportsitze usw. beachte ich schon, trotzdem Danke. Wobei mir das mit dem Navi nicht so wichtig ist, aber als Verhandlungsgrundlage ganz gut.
Wie gesagt am liebsten einen 330I. Aber ich lege mich nicht so sehr fest, wenn es ein 335 wird ist auch ok, genau wie ein 325 bzw. 328. Das Gesamtpaket ist mir da wichtiger das es passt. Gefahren bin ich bisher nur den 330I, bin recht angetan. Will jetzt mal noch den kleinen(325) und den großen Bruder (335) testen. Alles in allem, gar nicht mal so einfach seinen Wunsch-Wagen zu bekommen. : /