Zittern und wackeln / unparallele Räder (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Er zieht leicht nach rechts.
Wenn doch etwas an der Achse verbogen sein sollte, wieso sollte es dann nichts bringen diese auszutauschen? Spur und Sturz wird doch dann sowieso eingestellt. Oder verstehe ich da was falsch.
Ich habe eigendlich gedacht, dass nach dem Unfall untenrum alles erneuert wurde. Habe gestern erst in einer Karosseriewerkstatt erfahren, dass dem nicht so ist.
Bearbeitet von: Black-9000 am 06.08.2013 um 06:57:53
Hallo Black-9000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zittern und wackeln / unparallele Räder"!
Gruß
Die Achse und die Karosserie sind doch wohl 2 verschiedene Teile. Ich denke mal es ist einer der Längsträger durch den Unfall gestaucht. Deshalb ist jetzt ein Rad weiter hinten. Das Fahrzeug muss deshalb wohl auf eine so genannte Richtbank. Da wird der Schaden dann "Gerichtet", also der Längsträger wieder in Form gebracht oder ausgetauscht. Da wird bestimmt ganz schön teuer, hat dir der :-) nix falsches erzählt.
Gruß, Tomtom2
Gruß,Thomas
Ist der Längsträger ein auswechselbares Teil oder ist das mit der Karosserie zusammen? Das Ding ist, Teile und Einbau kriege ich bei meinem Onkel viel günstiger als irgendwo anders. Eine Richtbank hat er nicht deswegen wäre das extrem blöd.
Der Längsträger war nur eine Vermutung von mir!
Keine Ahnung wie und wo genau der Karosse befestigt ist. Bei meinem e21 war damals noch alles per Schweißen zusammen gefügt. Mein aktuellen BMW habe ich soweit noch nicht zerlegt um zu sehen wie das heute so gemacht wird. Auswechseln kann man alles, ist nur eine Frage der finanziellen Mittel. Was ist mit den Fahrzeugen die nach dem Unfall einen halben Meter kürzer waren, die laufen doch auch wieder. Reparatur bei meinem e39 von 2002 laut Gutachter 13000 Euronen. Hat einer aus Berlin für 1300 Restwert gekauft. Jetzt fährt er schon 6 Monate in Gifhorn wieder durch die Gegend.
Gruß,Thomas
Wie Groß war der Schaden?
Hi-ich versuche jetzt mal so höflich wie möglich zu sein--dein Onkel hat Radlager,Rad Narbe,Domlager usw,usw,gewechselt aber Ahnung scheint er von deinem Auto nicht zu haben.Entweder du lässt dir weiter hin von ihm Teile auf Verdacht wechseln (sind ja so günstig bei ihm) oder du fährst in eine BMW oder Fachwerkstatt und lässt dort den Schaden genau lokalisieren.Selbst wenn du weißt welches Teil def. ist bezweifel ich (nach dem was ich bisher gelesen habe) das dein Onkel dieses Teil auch ordentlich ein bauen kann (stell dir mal vor es gibt Probleme oder andere Teile müssen neu eingestellt werden).Mit jedem Meter den du fährst wird dein Auto mehr zu einer Zeitbombe-für dich und vor allen für unbeteiligte.Sorry aber ich finde es unverantwortlich aus "Sparzwängen" einen Personen Schaden zu riskieren.Anders als bei nicht erlaubten ESD`s oder ähnlichem kannst du bei einem Plötzlich ausbrechendem Fahrzeug nie Sicher sein es noch ab zu fangen,also mache es schnell und ordentlich oder lass den Wagen stehen.Dies ist meine Meinung und nicht böse gemeint.Mit freundlichen Grüßen
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Und woher entnimmst du die Meinung? Wer kommt bei Vibrationen beim Bremsen direkt auf verbogene Rahmen? Ich glaube niemand. Er kennt sich zwar nicht so gut mit BMW's aus, aber wie man etwas ein und aus bauen tut weiss er genau so wie jeder andere Mechaniker/Mechatroniker auch. Zudem ist das zittern beim Bremsen seit Wechsel der Bremsscheiben auch weg. Also war es nicht ganz für die Katz.
Tipp:
@Black
Wie groß war der Schaden? Was meinst Du?
Die Zutatenliste vom Gutachter war mehrere Seiten lang. 13000 Euronen Reparatur, Restwert 7000 Euronen.
Hier einige defekte Teile, M-Frontschürze, Kotflügel Motorhaube, Nebler, Xenonscheinwerfer, Lenkung, Motoraufhängung, Klimaanlagen Kompressor.
Es war alles kaputt was vorne rechts verbaut ist.
Treffer von dem Vogel war das rechte Rad vorne.
Leider reichen meine PC kentnisse nicht aus, um mit dem Phone hier Bilder einzufügen.
Gruß,Thomas
Merkst du eigentlich noch was für einen unsinn du hier schreibst?Du selber hast den Ramen-Schaden und die Richtbank angesprochen-sorry aber alles was du von dir gibst ergibt keinen Sinn-ich bin raus
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
Für mich ergeben deine Sachen keinen Sinn. Du hast doch meinen Onkel kritisiert, richtig? Richtig. Und das ohne Begründungen. Was ich damit sagen wollte ist, dass er es ja nicht riechen kann, dass der Rahmen verbogen ist. Man geht halt vom wahrscheinlichsten aus und das waren jetzt halt die Radlager und Bremsen. Und jetzt an dem Punkt an dem das 'unwahrscheinlichste' zutreffen könnte. Also was ist daran falsch ?!
Hallo erikumpf
Keine Ahnung was Du für aua hast, aber wenn etwas für Dich keinen Sinn ergibt, können wir ja nichts dafür. Es ist auch nicht unsere Schuld wenn dein Horizont an den Fußspitzen zu Ende ist.
Ich glaube Black-9000 hat schon verstanden das ich ihn davor bewahren will, weiterhin Geld für Teile auszugeben die er vielleicht gar nicht braucht!
Die Karosserie Werkstatt hat ihm ja bestätigt das etwas nicht stimmt.
Was ist denn falsch daran das ich die Richtbank erwähnt habe.? Was soll daran Unsinn sein?
Wenn das für dich Unsinn ist, halt dich halt raus und schieb dir deine Kommentare in deinen Poppo!
Möchte jetzt wie du auch nicht Unfreundlich werden.
Wenn Du deinen Horizont erweitern möchtest, kauf neue Schuhe.
Kleiner Tipp : Mantaletten sind am längsten und haben viel Volumen. Nur in Gummistiefel passt mehr rein.
Mit freundlichen Grüßen an "bin hier weg"
PS: Gott sei Dank.
Gruß,Thomas
Verdammt nochmal, brauche selber neue Schuh!
Muss doch heißen:
Mit freundlichen Grüßen an "ich bin raus"
Gruß,Thomas
^.^ haha
Ok, um mal ein Update zu bringen, war gestern nochmal in einer anderen Werkstatt und da hat er raus gesehen, dass bei dieser Alu querstrebe unten die Schrauben leicht verbogen sind, und deswegen die Motorhalterungen ausgelutscht sein sollen. Hat auch am Motor gerüttelt und gesagt, dass er gar nicht so sehr wackeln darf. Fahre jetzt zum Mechaniker des Verkäufers. Der wird ihn sich auch nochmal angucken...
Update: dass die 2 Schrauben einen verschieden großen Abstand zur Seitenwand haben soll wohl so sein. er hat mir noch einen anderen Rahmen gezeigt, bei dem das genau so war. Dafür hat er gesagt dass der Querlenker getauscht werden soll.
Bearbeitet von: Black-9000 am 10.08.2013 um 14:59:39