Hallo zusammen,
die Überschrift klingt erst einmal blöder als Sie gemeint ist, hoffe aber dass ich hiermit trotzdem keinen zu schlechten Einstand ins Forum hinlege.
Bisher habe ich meine Fahrzeuge immer gekauft, gefahren bis diese an schlechter Pflege gestorben sind und habe mir das nächste Auto für 1000-2000€ gekauft. Jedoch habe ich mir jetzt nach über 6 Fahrzeugen mein erstes Auto geholt (BMW 320i E46 Bj. 2000).
Dieses Auto möchte ich deutlich länger fahren als alle anderen bisher und möchte/muss es dementsprechend auch Pflegen. Leider habe ich allerdings durch meinen bisherigen Umgang mit Fahrzeugen keinerlei echte "Pflegeerfahrung".
Angeblich ist mein Auto vom Vorbesitzer extrem gepflegt worden, allerdings kann ich nach einer Woche in der mir das Auto jetzt gehört sagen dass nicht alle Aussagen des Verkäufers zu 100% stimmen.
Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir Tipps gebt was bei meinem BMW regelmäßig gemacht werden muss (Inspektion 1 & 2 sowie Ölwechsel stehen schon auf der Liste der regelmäßigen Todos hierzu würde ich an diesen beiden Seiten Orientieren
Bimmerzone Tip and Tricks Inspection sowie
ba.book )
Hoffe meine Frage ist nachvollziehbar und ihr habt Nachsicht mit einem Neuling der seinen BMW Pflegen möchte. Freue mich über jedwede Tipps und Tricks die mir Helfen dass mein BMW ein möglichst langes gesundes Leben lebt.
gruß
Christian