ich bin gerade dabei meine BBS RC 090 aufzubereiten, jetzt stellt sich mir die Frage ob die ohne Distanzscheiben zusammen mit meinem Gewindefahrwerk passen. Denn bekanntermaßen werden ja z.b. Bei der serienbereifung mit 7x16 ET35 Distanzscheiben benötigt, da sonst der Reifen am Gewinde schleift. Also wär super wenn jmd der die Kombi aus 8x17 ET20 und Gewindefahrwerk fährt, sich mal kurz zu Wort meldet. ;)
Edit: Fahrzeug ist ein 323ti compact, Bereifung auf den RCs wird 215/40 17.
Hallo , bei der ET 20 brauchst du keine Distanzscheiben , da der Abstand vom Reifen bis zum Federbein , gross genug ist ! ( Ich hab VA 8 x 17 et 35 , mit 225 / 45 /17 + 5mm distanz ist dann ok ) da hab ich aber schon die Kf kante angelegt..... Aber dein Problem vermute ich wenn dein Auto wie beim TÜV freigängigkeitstest voll einfedert , ballert sicher der Reifen an ein Karosseriekante ........ das solltest du auprobieren bevor du die Felgen endgültig verbaust. Ich bin kein Freund von et´s jenseits von 30 mm ..... da meiner erfahrung das Lenkverhalten nicht besser wird und es nur der Optik dient ........